Aggressivität

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.03.2011 um 11:15
  • Medikament: life 900 Krankheit: Ruhiger werden

Aggressivität wie kann ic sie einstellen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.03.2011 19:00
http://www.amazon.de/Was-deine-sagen-will-überraschende/dp/3873876256

Kurzbeschreibung
Wir fühlen die Wut, wenn sie uns überfällt. Unser Gesicht läuft rot an, der Blickwinkel verengt sich, der Herzschlag nimmt zu und wir werden von beurteilenden Gedanken überflutet. Unsere Wut wurde ausgelöst und gleich werden wir etwas sagen, das alles noch viel schlimmer macht.

Doch es gibt eine Alternative. In der Gewaltfreien Kommunikation lernen wir, daß Wut einem ganz bestimmten lebensbereichernden Zweck dient. Sie ist ein Alarmsignal dafür, daß wir von dem, was wir wertschätzen, getrennt sind und daß unsere Bedürfnisse nicht erfüllt werden.

Es kann also nicht darum gehen, die Wut in den Griff zu bekommen, indem wir Gefühle unterdrücken oder daß wir andere anbrüllen, um unsere Beurteilungen loszuwerden. Marshall Rosenberg zeigt, wie wir mit Hilfe unsere Wut unsere Bedürfnisse entdecken und wie wir sie auf konstruktive Weise erfüllen können.

Ein ausführlicheres Bild von diesem Buch können sich die Leser durch die Leseproben auf der Verlags-Website " http://www.junfermann.de/details.php/p_id/325 " machen.


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2011 11:43

Bevor du die Aggressionen abbauen willst musst du erst mal das Übel an der Wurzel packen! Warum staut sich also so viel Aggression bei dir an?
Spiele einfach Squash - ist das Beste! Da musst du ordentlich flitzen und kannst versuchen den Ball kaputt zu kloppen! Such dir nen Partner und dann eine Stunde durch den Court.
Sport jeglicher Art, mit der du dich auspowern kannst hilft
Von einem guten Freund weiß ich das er jedes Mal wenn er Aggressionen abbauen möchte Sex hat.. Obs das bringt weiß ich nicht.. Aber zumindest seine Freundin sieht danach immer sehr zufrieden aus..:-)
Wenn ich Stress habe, setze ich mich einfach ins Auto, lege meine Lieblings-Rammstein-CD ein, drehe die Mucke auf und fahre Ziellos drauf los. Dann aber keine Stadtfahrten. Am liebsten Landstraße ... die ist meistens leer und man ärgert sich nicht noch mehr über Staus und doofe Autofahrer.
Meist bin ich dann zwei , drei Stunden unterwegs. Das beruhigt auf jeden Fall ungemein . Wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung! LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Aggressivität
    Welche Krebsmedikamente machen Aggressiv ?
  • aggressivität
    mein mann nimmt seit etwa 4 monaten das medikamnt falithrom 3mg ein.zusätzlich noch udc 250mg....
  • rivotril und aggressivität
    hallo ihr lieben, ich weiß momentan nicht weiter und hoffe durch eine antwort von euch besser...
mehr ansehen
[]