Opiate

Tina57
Benutzerbild von Tina57
Frage gestellt am
18.03.2011 um 22:56

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit folgenden Medikamenten gemacht:
Fentanyl,Katadolon,Novaminsulfon und Targin???
-nach Einnahme der Medis schwitze ich oft,Schwindelgefühle,schlafe sehr unruhig,manchmal brauche ich Tag&Nacht gar keinen Schlaf,ein anderes mal kann ich 16 Stunden durchschlafen,
Vielen Dank für eure Antworten und Tips

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
19.03.2011 23:43

Hallo Tina,
ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit den Nebenwirkungen von Fentanyl gemacht. Erst das positive: Fentanyl war das einzige Medikament, dass es geschafft hat, meine Schmerzen komplett zu unterdrücken.
Aber als Nebenwirkungen hatte ich: 1 Woche ganz ohne Schlaf, obwohl nach 3 Tagen abgesetzt, starke Depressionen, mit denen ich heute nach 2 Jahren noch kämpfe, Nachts beim wachliegen das absolute Zappelphillip-Syndrom, Schwitzen, Zittern und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Ich komme am besten mit dem Opiat MST60 klar. Das ist Morphiumsulfat. Bekomme es hier in Spanien, daher weiss ich nicht, ob es in Deutschland auch so heißt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2011 21:02

Ich nehme Oxycodon, meine Nebenwirkungen: schwitzen- läuft dann aber kalter Schweiß, stärkste Konzentrationsschwierigkeiten, ständige Müdigkeit, niedriger RR, Antriebslosigkeit, depressive Verstimmungen,bei vergessener Einnahme sofortiger Einsatz von heftigen Entzugserscheinungen- wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich sofort ausschleichen...aber leider wirkt bei mir nichts anderes so richtig
LG Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
triene
Benutzerbild von triene
19.03.2011 19:26

ich habe auch novaminsulfon ,hat bei mir bissher leider nichts gebracht.hab auch schwindel und müdigkeit als nebenwirkung festgestellt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2011 18:02

Ich habe erfahrungen mit Novaminsulfon, das mir nach den Op`s als Schmerzmittel gegeben wurde. Ich hatte keine Nebenwirkungen außer das ich mehr Schwitzen mußte.Größere Probleme bekam ich erst als mir das Schmerzmittel Diclofenac gegeben wurde. Ich bekam Magen und Darmblutungen. Liebe Grüße Hugo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dani75
Benutzerbild von Dani75
18.03.2011 23:10

Diese Arten von Medikamenten kommen alle aus der Schmerzbehandlung teils Opiate. Was ich mich gerade frage, musst Du alle 4 Medikamente als Kombination nehmen, denn wenn ich das so lese, dann steht da bei mir ein Fragezeichen. Ich kenne es das Patienten die Kombi Fentanyl und Novamin und eventuell noch Targin dazu verordnet bekommen haben. In welcher Dosis hast Du sie bekommen und wielange nimmst Du sie schon? Das wäre noch wichtig zu wissen. Denn gerade Fentanyl ist am Beginn sehr beeinträchtigend in der Lebensqualität. Alles Gute Dani!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
18.03.2011 23:07

Katadolon konnte ich nicht vertragen ,Novaminsulfon nehme ich als Bedarfsmedikation. Davon schwitze ich. Ansonsten nehme ich an Schmerzmittel Temgesic sublingual und Paroxetin 20 mg. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2011 23:06

Hallo liebe Tina
Ich habe einige Erfahrungen mit Opiate gemacht.War auch zeitweise wie grädert,,antriebslos,,,doch dafür Schmerzfrei,,,wenn du die möglichkeit hast,,dann rede doch mit deinem Doc über ein anderes Medi,,es gibt soviele gute Schmerzmedikamente,,doch leider kann nur dein Doc dir diese verordnen und dir dabei helfen,,weniger mit NW zu leben. ist nicht immer machbar,.wünsche dir ganz gute Besserung von Herzen,,lg Angelblack,,wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Opiate
    Peter Doelle gerade eben Ich habe starke Rückenschmerzen. Meine Bewegungen sind deshalb...
  • Opiate
    Hi,ich nehme seit 2 jahren das Medikament Hydromorphon 24mg taeglich,gestern war ich beim...
  • Opiate
    ist Targin ein Opiat? Wen ja das wuste ich nicht, aber das ich 20 Kg zugenommem habe seit ich...
mehr ansehen
[]