Wozu ist der Arzt da?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.03.2011 um 15:29

Einige Fragen auf diese Seiten sind mir unverständlich! z.B. der Marcumarpatient stellt eine Frage die NUR sein Arzt beantworten darf. Es gibt ähnliche Fragen auf diese Seiten.

Ich konnte einige von diesen offenen Fragen beantworten, will aber nicht weil ich keine medizinische Ausbildung habe. Die Antworten zu aller Fragen habe ich von meinem Arzt erhalten. Schließlich wozu zahle ich ihm?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

orhanbaki2010
Benutzerbild von orhanbaki2010
18.03.2011 17:36

Hallo, lieber Sie,

Frau Knuti ist ein sehr liebenswerter, gebildeter, belesener, kultivierter, erfahrener, feinfühliger, hilfsbereiter und intelligenter Mensch und bitet hier bei diesem Forum ihr sehr grosses Wissen und ihre wertvolle Zeit den interessierenden Mitgliedern an. Ich lerne viel von sehr geehrter Frau Knuti und lese regelmaessig ihre sehr interessanten, hilfreichen Antworten.

Dieses Forum finde ich persönlich hervorragend, es hat aber seine Grenzen. Dieses Forum kann und darf selbstverstaendlich weder den Platz einer behandelnden Aerztin/eines behandelnden Arztes ersetzen, und noch die gesetzliche Verantwortung und Pflicht einer Medizinerin/eines Mediziners übernehmen und erfüllen.

Sehr liebenswerte, wertvolle Menschen haben bei diesem hervorragenden, hilfreichen und nützlichen Forum die Chance, die krankheitsbedingte psychosoziale Isolation zu überwinden und ihre Sorgen, Aengste, Kummer, Leiden, aber auch ihre herzlichsten, allzusehr menschlichen, wunderschönen Gefühle waehrend ihrer traurigen, schwierigen Lebensphase miteinander solidarisch, konstruktiv, herzlich, freundlich und unterstützend auszutauschen.

In der medizinischen Praxis traegt immer die behandelnde Aerztin/der behandelnde Arzt die formale und gesetzliche Verantwortung für ihre Patientinnen/Patienten. In diesem Rahmen kann man hier bei diesem sehr nützlichen, hilfreichen und wertvollen Forum sein Allgemeinwissen erweitern und vertiefen. Ich denke mir, dass man hier bei diesem Forum diese Grenzen beachten, respektieren und darüber hinaus eigentlich nichts Weiteres erwarten sollte.

Herzliche Grüsse,

Orhan Baki

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
18.03.2011 15:51

Hallo, ich weiß aus Erfahrung, dass manchen Patienten während des Arzttermines nicht einfällt,was sie fragen sollen. Und dann lesen Sie den Beipackzettel und dann kommen die Fragen. Außerdem gibt es auch Menschen, die sich nicht trauen, Fragen zu stellen. Deshalb ist es gut, dass es dieses Forum gibt. Natürlich sind alle Antworten (und seien sie noch so fundiert und richtig)unter dem Vorbehalt gegeben, dass man den Arzt oder Apotheker dann nochmal fragt.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2011 15:46

Dann frage ich mich warum du hier angemeldet bist?Klar sind wir keine Docs,,geben auch nur unsere eigenen Erfahrungen weiter,,mit dem *Hinweis*,,Frage aber lieber deinen Doc dann bist du auf der sicheren Seite. Tschüsssssiiiiii

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Levitra

Verwandte Fragen

[]