antidepressiva und alkohol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.02.2011 um 10:37

Was passiert wenn ich Antidepressiva und Alkohol am selben Tag einnehme?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

890
Benutzerbild von 890
01.03.2011 21:35

hallo...

ich nehme regelmäßig paroxetin und etwas für meine schilddrüse...

ich trinke auch gelegentlich was,manchmal auch zu viel und muß sagen es ist nie etwas passiert,ausser den kater danach.ich bin der meinung bloß weil man depressionen hat muß man nicht auf alles verzichten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.02.2011 12:06

Vom Frage-Steller selbst

ja so sehe ich das auch, aber meine angst war die, das jeder arzt sagt nix trinken.
und keiner sage warum .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.02.2011 12:02

Leute entspannt Euch.
Entweder verstärkt der Alkohol die Wirkung des Medikaments oder das Medi verstärkt den Alkohol.
Man sollte sich da einfach vorsichtig rantasten. Ein abendlicher Schlummertrunk in Form von einem Bier oder eines Gläschen Rotweins hat ja auch etwas mit Lebensqualität zu tun. Dazu muss man nicht gleich Säufer sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.02.2011 11:54

Vom Frage-Steller selbst

Danke erst mal für den Ratschlag.
Natürlich ist mir meine Gesundheit Wichtig, möchte aber auch nicht auf mein Getränk verzichten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.02.2011 11:29

Lasst es doch einfach sein. Alkohol und AD vertragen sich nicht, was ist wichtiger, Gesundheit oder Alkohol?
Sicher ein Gläschen ist nicht schlimm, aber wenn man solche Fragen stellt. Stellt sich mir die Frage, das kann man nur fragen, wenn man vielleicht etwas mehr trinken möchte, denn jeder weiß das ein oder vielleicht zwei Gläschen nichts ausmachen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.02.2011 11:25

Vom Frage-Steller selbst

aber kann es sein, das der alkohol die wirkung umkert ?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.02.2011 11:24

Ich würde ganz auf Alkohol verzichten, besser gesagt, ich trinke überhaupt keinen Alkohol seit 20 Jahren, so lange nehme ich immer irgendwelche AD. Ein Glas Wein ist bestimmt nicht schlimm. Mein Mann nimmt auch AD und er hat Sylvester ein paar Bier getrunken. Er war schnell betrunken davon. Ich würds also nicht tun. LG Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.02.2011 11:15

Na, wenn du in der Früh die AD nimmst, dann kannst du sicherlich abends auch mal ein Gläschen Wein trinken. Sollte halt nicht zur Gewohnheit werden.
Was ich nicht tun würde ist, das Medikament mit dem Alkohol zu nehmen.
VLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

[]