Alternative Behandlungsmethoden zu herkömmlichen Medikamenten

Vesuv

Frage gestellt am
25.01.2011 um 12:06

Hey,hier ist Vesuv,ich habe seit längerem schon Probleme mit dem Magen.Ich habe ständig Sodbrennen und Magenschmerzen bis hin zum Teerstuhlgang.Meine Hausärztin hatte mir die ganze Zeit Omeprazol verschrieben einmal 40mg und dann 20mg.Da ich aber diese nicht mehr vertrage bekomme ich seit heute Pantoprazol 40mg.
Meine Frage lautet,hat jemand noch eine andere Idee,wie ich mein Sodbrennen loswerde,und gibt es vielleicht pflanzliche Medikamente,die nicht soviel Nebenwirkungen haben?
Gibt es im Homöopatischen Bereich Medikamente dafür?
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
Mfg Vesuv

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
25.01.2011 12:34

Hallo Vesuv, auf der naturheilkundlichen Strecke gibt es einiges, um Sodbrennen in den Griff zu bekommen. Voraussetzung sollte aber eine Ernährungsumstellung sein. So begünstigen Zucker, raffinierte Kohlehydrate/Weißmehl, tierische Fette und auch übermäßiger Fleischkonsum Sodbrennen. Hier solltest Du zuerst ansetzen: Überwiegend vegetarische Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse sowie wenig Fleisch (weißes). Vollkornprodukte und ballaststoffreiche Ernährung sind auch hilfreich. Zucker kannst Du durch das basische Xylitol (Holzzucker) ersetzen. Das wirkt neben anderen positiven Eigenschaften sehr gut gegen Sodbrennen.
Direkte Tipps wären noch fein zerkaute Mandeln/Haselnüsse oder auch Haferflocken.
Bei "Gesunde Hausmittel" gibt es noch weitere Hinweise:
http://www.gesunde-hausmittel.de/sodbrennen
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]