Wer hat einen Rat zu immer wiederkehrenden Gallenschmerzen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.01.2011 um 17:45

Bin schon fast verzweifelt. Nach vielen Jahren Gallenschmerzen wurde mir 2001 endlich, auf Besserung
hoffend,die Gallenblase entfernt. Der Operateur sagte mir, dass sie voll mit Konkrement war. Mir ging es
danach aber auch noch schlecht - jetzt tat in Abständen der gesamte Oberbauch weh. Um die Sache jetzt abzukürzen - es wurden im Laufe der Jahre diverse Untersuchungen gemacht z.B. MRt, ERCP,
Sonografie. Magenspiegelungen, Darmspiegelungen usw.
ich trinke keinen Alkohol, esse keine fetten Speisen, meide Speisen die blähen ,vertrage das alles nicht. Schmerzen bekomme ich trotzdem - aber eben nicht immer, ich kann also nichts weiter zuordnen. selbst
ein Aufschreiben von Speiseneinnahme hat nichts gebracht. Die Ärzte bei denen ich war wissen nicht
weiter. Antwort - ich müsse damit leben. Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank !!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

mosine

03.02.2011 18:26

Hallo ... hast Du schon mal an Nahrungsmittelunverträglichkeiten gedacht? Ich hatte auch ständig Bauchkrämpfe, Durchfälle und Verstopfung im Wechsel und Blähungen. Durch Zufall wurde festgestellt, dass ich an eine Weizen- und auch Milchzuckerunverträglichkeit leide. Seitdem ich nun nur noch Dinkel- sowie Roggenmehl auf meinen Speiseplan habe und dazu auf Milchprodukte verzichte, geht es mir viel besser.
LG mosine

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
11.01.2011 19:28

wenn du wärme nutzt sowie der bauch schmerzt wird es dann besser? ist auch die leber auf entzündungen wie hep.a b und c untersucht worden?
warst du auch mal beim orthopäden oder neurologen? falls eine nervenreizung die ursache ist ?
warst du mal beim heilpraktiker ?
hast du auch festgestellt das das essen am abend besser vertragen wird als am morgen?
aber je nach dem was vorher gegessen wurde dann wieder nicht??
evt.ist es gar nicht mehr die alte geschichte.
wünsche dir gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mariendistel
 Cholecysmon

Verwandte Fragen

[]