von Cipralex auf Remergil + Lyrica?? Geht das?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.12.2010 um 21:55

mein Krebskranker Vater, der wieder im KH ist, wurde einfach so ohne langsames Absetzten von cipralex auf Remergil + Lyrica im KH von den Ärzten gesetzt, jetzt ist er immerzu müde und aggressiv - leider weiss ich die genaue Dosis der beiden Medis nicht...meine Mutter wirds morgen in Erfahrung bringen!

Kann mir jemand sagen ob das ok ist? Er selber hat ja nur noch eine Niere und hat Diabetis und lt. Beipackzettel sollte man dann z. B. Remergil nicht! nehmen....was machen die denn bloss im KH=?? sind das alles nur noch Pfuscher=??

lg
Diana

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

peggy_1973

30.12.2010 11:41

Remergil ist schon okay aber man sollte mit 15mg anfangen um zusehen wie er es verträgt. Mit der einen niere sollte man allgemein vorsichtig sein wegen den Pillen .Cipralex wird bei uns immer langsam schritt für schritt rausgegangen. Lyrica ist ja ein gutes Mittel wenn man auch viel mit Schmerzen zutun hat. Remergil macht müde , eventuell sollte er es erst zu nacht nehmen. Aber oft haben die lieben Ärzte keine zeit oder verständis für Probleme , daher immer einen neurologen oder gar psychiater zuziehen , weil die wissen was dein papa braucht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.12.2010 09:08

hallo sonnenblume, die kombination cipralex und ergenyl chrono ist sehr gut. lyrica wird bei polyneuropatie gegeben. von remergil halte ich überhaupt nichts. sprich mit den ärzten, sie sollen deinen vater vernünftig therapieren. vielleicht reagiert er paradox auf remergil. wenn die ärzte nicht mit sich sprechen lassen, laß ihn bitte in eine andere neurologische klinik verlegen.

charly.b.
krankenpfleger

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

30.12.2010 03:07

Mich wundert dfas nicht, daß soplche Reaktionen auftreten, wenn nicht abdosiert wird. Ich kenne das selbst auch. Die Ärzte wissen es teilweise nicht besser oder auch garnicht, daß man Antidepressiva ausschleichen muss um diese Erscheinungen zu vermeiden. In der heutigen Zeit zählt der Patient leider nicht mehr. Leider geht alles nur noch nach Zahlen und in wie fern sich was rechnet. Sprich mit den Ärzten, mache sie darauf aufmerksam. Wenn der Hersteller es schon angibt, dann sollte auch ein Arzt nicht Gott spielen und sich daran halten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

29.12.2010 23:08

Hallo,
an eurer Stelle würde ich den behandelnden Arzt verlangen und ihn mit der Problematik höflich konfrontieren!Ein Medikament was längere Zeit über eingenommen wurde von heute auf morgen abzusetzen und dann einen riskanten neuen Mix hinzugeben finde ich persönlich nicht sonderlich gut durchdacht. >Hinzukommt, dass dein Vater auch nicht sonderlich positiv auf die Änderung zu reagieren scheint. Aus welchem Grund wurde das Cipralex so urplötzlich abgesetzt? Warum wurde Mirtazepin trotz erheblicher Risiken ausgewählt? ... sollten Fragen sein, die ihr an den Arzt herantragt. Ich habe speziell in provinziellen Krankenhäusern schon die gruseligsten Fehler miterlebt, so dass man hier und da gut beraten ist, merkwürdige Entscheidungen aufzudecken und wenn nötig sich zu wehren!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.12.2010 22:49

Bei Diabetes und schweren Nierenfunktionsstörungen darf die Anwendung von Mirtazapin nur nach sorgfältiger Abwägung von Nutzen und Risiko durch den Arzt erfolgen. Dabei muss der Verlauf der Behandlung engmaschig ärztlich kontrolliert werden. Ich denke, das kann also auch nur ein Arzt beurteilen inwieweit es gerechtfertigt ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
29.12.2010 22:41

hallo sonnenblume
sie werden das schon verantworten können ,lasst nur nicht zu das er fixiert wird . wenn nämlich die erste schwester aufgrund des aggresiven verhaltens eine abbekommt werden die herren sich das ganze überlegen ,oder wenn die blutwerte sich noch mehr verschlechtern .aber du hast schon recht man darf sich nicht alles bieten lassen . ob allerdings dein vater sich noch selbst wehren kann weis ich nicht und wenn keine vorsorgevollmacht oder eine patienten verfügung vorliegt können die herren ärzte ganz schön stur sein V. L. G. Hiltrud

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.12.2010 22:35

Ich glaube das kann euch wirklich nur ein Arzt sagen!
LG und alles gute für deinen Papa.
Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]