Durch Salbe Katarakt???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.12.2010 um 13:58

Hallo hier sind Jill und Dani!Mein Hund hatte Dexagent Ophtal als Salbe bekommen für eine leichte Entzündung und Folikel.Benutzung 4Tage sie bekam geschwollene Augen,alles war rot und herunerhängende Lieder.Nach absetzen der Salbe wurde Pupille trüb innerhalb von 2Tagen war grauer Star sichtbar.Jill ist erst 7Monate und in 2Generationen ist kein Katarakt aufgetreteten.Vor 2Monaten musste sie auch Tropfen nehmen wegen leichter Entzündung.Hätte ich die Nebenwirkung gewusst hätte ich das nie genommen!!Die kann doch nicht innerhalb von 3Tagen so grosse Trübung entwickeln??Das Auge was schlimmer entzündet war von Salbe ist schon grösseres Katarakt.Insgesamt haben wir Mittel 1mal 3Wochen genommen und 1mal 4Tage.Hat Arzt Fehler gemacht?Medikament ist für Menschen getestet nicht für Tiere.Arzt war kein Augenspezialist hat sie falsches Mittel gegeben???Ich denke das die Salbe das ausgelöst hat!!Kann das sein?Arzt hat nur ins Auge geleuchtet damit weiss man nicht ob Hornhaut geschädigt war.So ein Mittel nehme ich nie wieder.Nun wartet OP auf uns unverständlich!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 2010(0 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 33,0 kg
Größe: 56,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.12.2010 14:06

Die Salbe ist für Hunde durchaus geeignet.
Cortison kann eine derartige Trübung auslösen, bei Mensch und Hund.
Andererseits wäre es natürlich auch nicht besser gewesen, die Entzündung im Auge gar nicht zu therapieren.

An eurer Stelle würde ich noch zu einem weiteren Tierarzt gehen, bevor ich eine OP vornehmen lasse.
Die Komplikationsrate bei einer Katarakt-Operation ist heutzutage relativ gering, zumal diese auch bei Hunden eine der am häufigsten durchgeführte operativen Eingriffe ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dexagent-Ophtal
Krankheiten:  Augenentzündung
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]