TANATRIL

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2009 um 12:10

Wird das Medikament heute noch hergestellt?
Welches Ersatzmedikament kann dafür verschrieben werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Gekko
Benutzerbild von Gekko
02.07.2009 14:31

Der Fairness halber eine Quelle die von weniger Husten als Nebenwirkung berichtet.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=375
Wobei ich keinesfalls den Inhalt der Quellen bewerten will.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
02.07.2009 14:26

Ob es noch verfügbar ist, kann ich Dir nicht sagen, es ja "erst" seit etwa 10 Jahren auf dem Markt. Als Ersatz könnte vielleicht Enalapril (ebenfalls ein ACE-Hemmer) genommen werden (nehme ich selber auch). Besprich das bitte mit deinem Arzt. Imidapril (der Wirkstoff in Tanatril) soll weniger Husten als Nebenwirkung, im Vergleich zu Enalapril, haben. Doch scheinen da die Meinungen auch auseinander zu gehen. Siehe: http://www.arznei-telegramm.de/html/1999_11/9911116_01.html

lg Gekko

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Tanatril
    Können sich durch die Einnahme von Tanatril die Leberwerte erhöhen?

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tanatril

Verwandte Fragen

[]