Ab wann muss kann ich meine Mandeln raus nehmen lassen ?

kerstinrosii
Benutzerbild von kerstinrosii
Frage gestellt am
26.11.2010 um 12:59

Ich hab als Kind immer wieder an Angina gelitten und dann war eine kleine Pause, doch jz fängt das ganze schon wieder an !
Wann kann ich sie endlich entfernen lassen ?
Muss ich da meinen Arzt fragen ?
Oder wie ist das ?
Ich bin 15 Jahre alt und komme aus österreich ( Niderösterreich)
in der nähe von Wien !
Ps: Danke für Antworten im vorraus !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(15 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

kerstinrosii
Benutzerbild von kerstinrosii
03.12.2010 20:59

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure vielen Antworten das hat mir weitergeholgfen .
!!!!!
Glg Kerstinrosii

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

26.11.2010 17:16

Am besten raus damit, natürlich müssen bei Minderjährigen die Eltern zustimmen und ohne Einweisung nimmt eh kein Krankenhaus einen Eingriff vor. Also in der BRD so.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
26.11.2010 17:08
http://www.hno-forum.de/

Frage doch dort noch mal nach. Es sind da 2 HNO-Ärzte, die geben dir sicher eine Antwort. Ist Kostenlos
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2010 13:51

Hallo,

Es stimmt schon das Mandeln eine Funktion erfüllen. Jedoch wenn das Leiden chronisch wird oder wiederholt über dem Jahr verteilt mehrere Erkältungen und Mandelentzündungen auftreten, würde ich mich bei meinem HNO Arzt über die Möglichkeit einer Mandelentfernung beraten lassen. Da du erst 15 Jahre alt bist spreche mit deinen Eltern über diese Sache, da sie sowieso mit deinem HNO Arzt reden und in die Operation einwilligen müssen. Sonst kann und darf der Arzt dich nicht operieren. Wenn du einen guten HNO Arzt suchst schaue mal im Internet nach oder höre dich im Freundes-und Bekanntenkreises um.


Viele liebe Grüße
Melanie

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2010 13:14

Sprich mit deinem HNO-Arzt darüber. Treten Mandelentzündungen wiederholt auf (z. B. vier Mal in Folge) oder werden langandauernd (chronisch), so empfiehlt sich in vielen Fällen eine operative Mandelentfernung. LG Saskia

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.11.2010 13:07

Hallo Kerstinrosii, das ist nach meiner Meinung der falsche Weg. Erstens haben die Mandeln eine Funktion im Körper, eine Schutzfunktion, die man nicht leichtfertig aufgeben sollte. Und zweitens künden ständige Entzündungen von einem schwachen Immunsystem. Hier solltest Du zuerst ansetzen und Dein Immunsystem durch gesunde Lebensweise sowie gesunde und ausgewogene Ernährung (viel frisches Obst und Gemüse, auch Mikronährstoffsupplemente möglich, z.B. Vitamin C) stärken. Das Entfernen der Mandeln sollte der allerletzte Weg sein.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]