Bromazanil

Pusteblume35

Frage gestellt am
15.11.2010 um 22:40

hallo an alle.ich habe heute von meinem arzt bromazanil verschrieben bekommen,soll täglich morgens 1/4 tablette nehmen.jetzt habe ich mich über dieses medikament informiert,und es heisst das man es nicht länger als zwei wochen nehmen soll,wegen abhängigkeit.jetzt habe ich angst es zu nehmen.aber machen nicht alle antidepressiva abhängig nach einer gewissen zeit?oder sind gefährlich...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

16 Antworten:

Pusteblume35

16.11.2010 22:49

Vom Frage-Steller selbst

vielen dank für deine antwort und den rat :-) dann werde ich es mal probieren mit einmal die woche bromazanil,wenn ich nicht klar komm und merke es tut mir nicht gut,sage ich das auch gleich meinem psychologen und arzt und werde es nicht mehr einnehmen...lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.11.2010 22:41

Also ich mal wieder. Wenn du es als Bedarfsmedikament nutzen möchtest, so kannst du es immer dann nehmen wenn du der Meinung bist es geht nicht mehr. Nicht zu häufig, aber z.B. einmal die Woche oder wenn notwendig auch einmal mehr. Aber deinen Entschluß es nicht täglich zu nehmen finde ich gut. Versuche solange als möglich es zu vermeiden, aber wenn es denn wirklich nicht geht, dann muß es wohl sein. Aber passe auf und kontrolliere dich selbst was die Einnahmehäufigkeit betrifft. Wenn du merken solltest, es wird öfter, würde ich dir raten einen Arzt zu konsultieren und andere Möglichkeiten zu erwägen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pusteblume35

16.11.2010 21:53

Vom Frage-Steller selbst

ja aber ich weiss nicht ob ich es einfach so nehmen kann wie ich will oder fühle?darf ich es zb einmal die woche nehmen?wenn ich es nicht täglich nehmen will...lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.11.2010 23:37

Dein Arzt scheint der Ansicht zu sein, du solltest etwas beruhigt werden, wenn ich es mal so formulieren darf. Mit diesem Medikament werden die Stimmungsschwankungen ja auch gedämpft. Und es ist ein Medikament was sofort wirkt im Gegensatz zu AD´s.
Du kannst bei diesem Medikament nach Schweregrad des Leidens entscheiden ob du es nimmst oder nicht. Nur wenn es garnicht geht, würde ich es nehmen. HÄ verschreiben diese Art der Medikamente meines Erachtens viel zu schnell.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pusteblume35

15.11.2010 23:28

Vom Frage-Steller selbst

@frank44:das werde ich auf jeden fall nochmal tun.aber ich glaub das er mich missverstanden hat,denn ich sollte ja auch etwas für meine stimmungsschwankungen bekommen,nicht nur für die schlafprobleme.ich kenne mich damit leider noch nicht aus,das ist alles neu für mich.deswegen bin ich jetzt so verunsichert ob ich es morgen nehmen soll oder nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pusteblume35

15.11.2010 23:24

Vom Frage-Steller selbst

ja ich glaube es auch,aber bis man da einen termin bekommt dauert es wieder zwei monate,deswegen bin ich zum hausarzt gegangen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.11.2010 23:22

Vielleicht solltest du dich mit deinem behandelnden Arzt beratschlagen ob ein schlafanstoßendes AD nicht auch in betracht käme. Würde ich persönlich für sinnvoll erachten um das Medikament schnellstmöglich wieder absetzen zu können oder es nur als Notfallmedikation zu nutzen.
Natürlich die psychotherapeutische neben der medikamentösen Behandlung auch wichtig und angeraten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2010 23:21

nichts gegen Hausärzte! aber sie kennen sich mit Psychopharmaka leider nicht gut aus!
der Fachmann wäre hier ein Psychiater/Neurologe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pusteblume35

15.11.2010 23:19

Vom Frage-Steller selbst

ja die mache ich auch seit drei wochen,aber mein psychologe darf keine medikamente verschreiben,von daher bin ich zu meinem hausarzt gegangen,der mich auch überwiesen hatte.vielen dank

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2010 23:12

für die geschilderten Beschwerden ist das Medikament richtig, aber: man gewöhnt sich schnell daran!
zusätzlich zur medikamentösen Therapie ist eine psychotherapeutische Betreuung emens wichtig.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pusteblume35

15.11.2010 23:01

Vom Frage-Steller selbst

und wielange ich es nehmen soll,haben die mir nicht gesagt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pusteblume35

15.11.2010 23:00

Vom Frage-Steller selbst

bei mir wurde eine depression vor kurzen festgestellt.bin vor ein paar wochen bei der arbeit zusammen gebrochen und hatte sehr hohen blutdruck mit herzrasen,zittern,unruhe,herzstechen ect.seitdem ging es mir nicht gut.sehr starke stimmungsschwankungen und schlafstörungen.die körperlichen symptome sind jetzt besser geworden.ich wollte eigentlich nur gegen meine schlafstörungen und für mein wohlbefinden etwas haben,da ich mich im moment zu nichts mehr aufraffen kann und erfreuen kann...lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.11.2010 22:57

Wie lange sollst du das Medikament denn nehmen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2010 22:54

weswegen wurde dir das Bromazepam verschrieben?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pusteblume35

15.11.2010 22:52

Vom Frage-Steller selbst

vielen danke für deine antwort.ich frage micht nur warum mein arzt mir ausgerechnet dann dieses medikament verschreibt.zuerst hatte er mir tavor verschrieben das ich schon genau deswegen nicht nehmen wollte,und jetzt gibt er mir wieder sowas.keine ahnung was ich machen soll...lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2010 22:47

Hallo,
Bromazanil (Bromazepam) ist ein Beruhigungsmittel aus der Gruppe der Benzodiazepine, es hat ein großes Abhängigkeitspotential.
Antidepressiva aus anderen Gruppen (z.B. Mirtazapin, Venlafaxin, Amitriptylin, Fluoxetin, Citalopram, etc.) besitzen kein Suchtpotential.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bromazanil
    Welche Wirkstoffe beinhaltet dieses Medikament? Ist es wie Tavor, Lormetazepam? Ist es...
  • bromazanil
    meine arztin sagte das bromazanil nicht mehr verschreiben darf,bin nicht abhängig,aber komme...
  • Bromazanil
    ich möchte diese Tablette nur für einen sehr langen Flug nehmen, da ich sonst weder schlafen noch...
mehr ansehen
[]