Medikamente Kopfschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.10.2010 um 21:20

Hallo,
ich habe zu Hause noch Tramadol 100mg und Metamizol 500mg rumliegen, die ich bei diversen Krankenhausaufenthalten mit nach Hause bekommen habe. Kann ich die auch bei starken Zahnschmerzen benutzen?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.10.2010 23:26

ich würd die Medis auf keinen Fall bei Zahnschmerzen nehmen und somit auch nicht empfehlen.
Ibuprofen 800 wäre ne Maßnahme, oder 2 Aspirin á 500 mg. Und ja, ich weiß was grausame Zahnschmerzen sind, und auch was es bedeutet Zahnarzt-Phobie zu haben :(. ich hab sie richtig massiv.
Trotzdem geh ich ab und zu mal hin, da leider die Zahnschmerzen durch Ignorieren und Medis einwerfen und Verschleppen nicht besser werden :((
Also kann ich nur bekräftigen, was die anderen alle schon gesagt haben: überwinde Dich, geh hin. Du schaffst das!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2010 22:18

zur Überbrückung bis du zum Zahnarzt gehts, kannst du auch mal zerkauen von Nelke versuchen. Zum Zahnarzt solltest du aber auf jeden fall morgen. Der Notdienst am Wochenende ist sehr umständlich zu erreichen und dann machen die meisten nicht alles was eigentlich nötig wäre. Ich kann davon ein Lied singen. Schmerzmittel sollte man möglichst nicht zu oft einwerfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.10.2010 21:56

Ja sicher kannst du die Schmerzmittel nehmen. Die Schmerzen sind nicht genau definiert. Die Schmerzart ist letztlich egal. Die Mittel wirken.
Aber bedenke, dass morgen Freitag ist. Dann kommt das Wochenende!
Also geh lieber morgen zum Zahnarzt, bevor du zum Notdienst musst!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.10.2010 21:29

Vom Frage-Steller selbst

Anja ich weiß, kann ich sie trotzdem erstmal nehmen? Irgend eins davon?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.10.2010 21:26

Hab ich auch, aber bei starken Schmerzen muss das eben sein.
Es kann ja keine Lösung sein, dass du ewig Schmerzmittel schluckst. Die bekämpfen nur das Symptom, nicht die Ursache. Und haben jede Menge Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.10.2010 21:24

Vom Frage-Steller selbst

Habe Angst :((

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.10.2010 21:23

Bei starken Zahnschmerzen solltest du zum Zahnarzt gehen! Und zwar so schnell wie möglich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol
 Metamizol

Verwandte Fragen

[]