Intimgeruch und Ausfluss

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.06.2009 um 15:32

Seit der Pubertät leide ich an strengem Intimgeruch. Damals hatte ich auch regelmäßig Ausfluss, zähflüssig grünlich.
Als ich dann nach einigen Jahren anfing, die Pille zu nehmen, verschwand dieser Ausfluss, jedoch der strenge Geruch blieb.
Manchmal riecht es nach Fisch oder Zwiebeln. Manchmal ist es wohl auch durch das beeinflusst, was man zuvor gegessen hat.
Ansonsten ist der Geruch ziemlich konstant immer da.
Gründliche Hygiene hilft da nicht viel. Nach 2 bis 3 Stunden fängt der Geruch wieder an.
Was tun?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

lalala

22.08.2009 17:29

Hallo!

Also ich habe das gleiche ,,Problem". Ich rieche auch nach Zwiebel ( als hätte man gerade Zwiebel geschnitte), gott sei dank brennen die Augen dabei aber nicht :D
Früher, wo ich noch nicht geraucht habe, war der Geruch noch nicht vorhanden...
viel. liegt es an dem. Aber ich rieche nur nach Zwiebel, wenn ich Sex habe bzw. erregt bin. Wenn ich das nächste mal zum Frauenarzt gehen, werde ich ihn ein bisschen ausfragen. Ich bin mir sicher, dass dieser Geruch relativ normal ist... damit meine ich nichts schlimmes, jeder Körper reagiert halt anderst. Eine Freundin von mir hat das auch.Ich bin mir sicher, dass es bei mir vom rauchen kommt. Andere Faktoren wären auch zu viel Fleisch, Zwiebel, Knoblauch ... Ich denke es gibt schlimmers, sicherlich den Geschmack von jedem ist es nicht :D aber mein Freund nimmt es auch in Kauf und beschwert sich nicht, außer das er mich ab und zu mit den Namen Zwiebel aufzieht. Also mach dir nicht so viel drauß! lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
11.06.2009 18:51

Hallo,

ich verstehe, dass es sehr unangenehm ist. Sicher findet das hier niemand " witzig "..
Ich kann aus der Frage nicht erkennen, ob Du wegen diesem Problem schon beim Frauenarzt warst. Das wäre, falls nicht, mein erster Weg. Vielleicht mal mehrere Meinungen einholen..Da gibt es sicher eine Lösung !! Ich wünsche Dir viel Erfolg!! Liebe Grüsse..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
11.06.2009 11:59

Ich wundere mich, warum sie mit diesem Problem anscheinend noch nicht beim Gynäkologen waren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.06.2009 07:39

Hier schildert eine Frau das gleiche Problem, siehe den Expertenrat:
http://www.aok.de/bundesweit/ratgeber-foren/26861.php?&mode=print&&mode=print&threadid=12323&page=1
Auch Fleisch, Alkohol, Nikotin können den Geruch verstärken!
Aber zunächst kannst Du beim Gyn mit einen Abstrich untersuchen lassen, ob die Vaginalflora o.k. ist, wenn ja, liegt es tatsächlich an Deiner individuellen Schweissbildung. ALCL-Präparate sollen da hilfreich sein, sind im Intimbereich aber vorsichtig anzuwenden. Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2009 17:51

Hallo, hast Du schon einmal etwas von dem Krankheitsbild "bakterielle Vaginose" gehört? Dieses könnte evtl. die Ursache für Dein Problem sein. Hier mal ein Link, wo diese Erkrankung, deren Enstehung, Symptome und Behandlung sehr verständlich erklärt ist. Vielleicht hilft Dir das ja ein Stück weiter. ( http://www.rephresh-sanol.de/Vaginalinfektionen.24.0.html ) Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.06.2009 17:01

Vom Frage-Steller selbst

Wenn der Intimgeruch nicht so streng wäre, würde ich das hier gar nicht posten. Das hat nichts mit Akzeptanz zu tun. Das haben mir auch schon Partner von mir gesagt, dass es unangenehm ist und ich weiß selbst dass es grauenhaft riecht.
Wenn man das anfasst, haftet der Geruch auch penetrant an den Fingern. Das ist wie beim Zwiebelschneiden. Das geht selbst durch Händewaschen kaum ab.
Ich finde das nicht witzig!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.06.2009 16:32

Dieser typische Fischgeruch und grünliche Ausfluss, deutet eigentlich auf eine bakterielle Infektion hin. Hatte ich auch schon. Gehe doch zum Frauenarzt, der verschreibt, wenn notwendig , Zäpfchen dagegen. Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.06.2009 16:09

Ich glaube, nahezu jede Frau empfindet ihren eigenen Intimgeruch als sonderbar und sicher auch streng. Sobald man das akzeptiert hat, empfindet man den Geruch auch nicht mehr als streng. Ich würde allerdings zur Sicherheit dem Frauenarzt das Problem schildern, damit Du mögliche Krankheitsbilder sicher ausschließen kannst.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]