Laif 900 - Solarium

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.09.2010 um 23:00

Hallo, mein Arzt hat mir Laif 900 gegen Depressionen etc (hab das volle Programm+Gewichtsabnahme bis zu 10 kg) verschrieben... In der Packungsbeilage steht, dass man nicht ins Solarium gehen sollte... Nur mein Arzt hat mir gesagt, dass ich trotzdem ins Solarium gehen könnte, weil ich nicht länger 10 Minuten gehe... Hat jmd Erfahrungen damit gemacht? Ich möchte aufs Solarium einmal die Woche nicht verzichten, weil ich es für mein Wohlbefinden brauche, aber ich will auch nicht auf die Tabletten verzichten... Ich würde mich auf eine Antwort freuen....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

cnm
Benutzerbild von cnm
18.09.2010 20:08

Achso, ich bins, die die Frage gestellt hat wegen dem Solarium, habe mich erst jetzt angemeldet...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cnm
Benutzerbild von cnm
18.09.2010 20:07

Bei uns kann man minimum 5 Minuten ins Solarium. Ich geh da auch nie länger als 10 Minuten rein, weil 1. reicht das schon und 2. kann man sich bei 20-30 Minuten verbrennen (die sind anders als die anderen Solarien, also viel stärker).

Ja ich hab halt schon Angst Laif jetzt deswegen zu benutzen. Das Solarium an sich tut mir gut und was Bermibs geschrieben hat stimmt auch, zudem gehe ich auch ins Solarium, weil ich mal starke Akne hatte und man die leichten Narben im Winter sieht wenn ich heller bin. Ich bin Südländerin, habe keine ganz helle Haut, aber auch keine dunkle...

Aber ich glaube, dass ich die Tabletten echt nehmen sollte... Als Überbrückung nehme ich die Notfalltropfen von Bach, aber in einer viel höheren Dosis und das kann ja auch nicht so weitergehen....

Meint ihr, es bringt etwas, wenn ich die Tabletten nur nehme, wenn ich wieder in dieser depressiven Phase bin (gut die habe ich viell. mal einen Tag nicht... aber das ich die halt nur dann nehme?)

Oder könntet ihr mir noch etwas anderes empfehlen, dann würde ich mit meinem Arzt darüber sprechen...
LG

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
18.09.2010 17:48

Hallo, laut Onmeda werden unter anderem folgende Nebenwirkungen angegeben:
Häufige Nebenwirkungen:
Lichtempfindlichkeits-Zunahme (Photosensibilisierung), sonnenbrandähnliche Hautreaktionen, Blasenbildung.
Andererseits ist das Solarium wiederum gut für die Vitamin-D-Bildung in der Haut. Ausreichend Vitamin D wirkt sich positiv auf Depressionen aus. Das hast Du ja schon selbst festgestellt.
Mein Vorschlag: Fange mit zwei Minuten an und steigere dann langsam minutenweise bis zur Verträglichkeitsgrenze (beginnende Rötung). Danach wieder ein/zwei Minuten absenken. Für die Vitamin-D-Bildung wäre es sinnvoll, zwei-/dreimal in der Woche ins Solarium zu gehen oder besser täglich Sonnenspaziergänge.
LG bermibs

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
17.09.2010 23:05

Ich würde dem Medikamentenhersteller eher vertrauen als dem Arzt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Laif

Verwandte Fragen

[]