Lithium bei Depressionen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.08.2010 um 15:26

Wer hat hier im Forum Erfahrungen mit Lithiumpräparaten zur langfristigen Behandlung und Kontrolle von Depressionen?
Wie ist die Wirksamkeit? Welche Nebenwirkungen treten auf? Was ist sonst noch wichtig?
Vielen Dank!
(habe die Frage vor 2 Tagen schon mal gestellt und es kam nur 1 Antwort; vielleicht sind am Wochenende mehr Leute im Forum, die darüber Bescheid wissen!?)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

dodof
Benutzerbild von dodof
29.08.2010 13:31

Mir wurde das auch mal zur Behandlung vorgeschlagen. Aber mir wurde auch gesagt, dass die Nebewirkungen deftig sein können. Deshalb hab ich's gelassen und mich gar nicht weiter informiert. Mir hilft die kognitive Verhaltenstherapie auch, es sei denn, ich sinke ins tiefe Loch.
Schönen Sonntag
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2010 20:16

Lithium wird an sich zur Vorbeugung von "depressiven Episoden" und hauptsächlich zur Behandlung von manischen Zuständen verordnet.- Akute Depressionen sollten nicht mit Lithium behandelt werden.
Lithium sollte nur unter ständiger ärztlicher Kontrolle eingenommen werden.- Und man sollte auch auf keinen Fall die teils gravierenden Nebenwirkungen außer Acht lassen.- Lithium kann zu schweren Vergiftungen führen.
Bei Einnahme von Lithium sollte viel Flüßigkeit ( mindestens 8 bis 10 Gläser Wasser o.ä.!!!) getrunken werden!
Die möglichen!!! Nebenwirkungen sind sicherlich im Beipackzettel aufgeführt.- Falls der fehlt, unbedingt in der Apotheke oder dem behandlenden UND kontrollierenden!!! Arzt nachfragen.
Alles Gute...BlackPandora

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

28.08.2010 17:52

Ich nehme Lithium seit drei Monaten und merke eigentlich gar nichts. Dazu nehm ich Opipramol, wovon ich etwas besser schlafen kann. Ich warte also immer noch........

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2010 17:01

hallo, mein sohn bekommt litihum. es ist ein gutes mittel nur müssen öfter die blutwerte überprüft werden, dass der spiegel im blut konstant ist und ganz regelmäßig eingenommen werden.
alles liebe und gute besserung
wünscht dir gina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Lithium bei Depressionen
    Da ich anscheinend nach 3 Therapien restistent habe ich mir jetzt Lithium empfehlen lassen. Hat...
[]