starke Regelblutung mit Quagel

Vinotinto

Frage gestellt am
12.07.2010 um 13:51

Ich habe vor 4 Jahren eine Ops gehabt. Mir wurde Gebärmutterschleimhaut endtfernd und eine Hormonspirale eingesetzt. Ich habe innerhalb 3 Jahren 20 Kilo zugenommen. Letztes Jahr wurde die Spirale endfernd. Seit dem habe ich wieder starke Blutungen und die pille genommen wobei ich auch zugenommen habe. Ich habe keine Zyste und kein Myom meine gebärmutter ist gesund. Aber ich habe jeden Monat starke Schmerzen und starke Blutungen. was kann ich oder soll ich tun. Mein Eisenhaushalt ist auf der grenze.Ich bin soweit dass ich eine gebärmutter endfernung in kauf nehmen würde. wie weiter?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

BertH
Benutzerbild von BertH
12.07.2010 17:18

Wenn die Gebärmutter gesund ist, wieso sollte sie entfernt werden? Eine Entfernung ist kein Freifahrtschein für Gesundheit. Wie lange ist es her, dass weder Zyste noch Myom festgestellt worden ist? Die starken Schmerzen und die starke Blutung können unterschiedliche Ursachen haben. Mit Pille kenne ich mich nicht aus. Es gibt, wenn es um Verhütung geht auch Möglichkeiten, dass der Mann vorsorgt ggf. sogar durch Sterilisation (ist leichter als bei der Frau). Baldige Besserung und alles Liebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.07.2010 15:34

Eine Gebärmutterentfernung nur wg. starker Blutung würde ich mir wirklich sehr gut überlegen.
Versuche zuvor doch eine Pille, die nur Gestagene enthält, also eine Minipille.
Das kann z.B. Cerazette sein, oder mini28 oder microlut, wenn Spirale geholfen hat.
Denn alles was Östrogen enthält trägt dazu bei, die Schleimhaut aufzubauen und die Blutung zu verstärken.
Du könntest auch Deine Hormone testen lasse, mitte 2. Zyklushälfte, ob die Balance noch stimmt.
Starke Blutungen können auch an Östrogendominanz/Progesteronmangel liegen, das kann gut behandelt werden.

@anja_crush:
Die Cerazette enthält das Gestagen Desogestrel.
Die Hormonspirale wirkt mit Levonorgestrel, identisch damit sind nur microlut und mini28.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
12.07.2010 14:52

Die Cerazette enthält die gleichen Gestagene wie die Hormonspirale. Wenn du von der also so stark zugenommen hast, dann ist die vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert.

Wenn deine Familienplanung schon abgeschlossen ist, dann zieh vielleicht mal die Dreimonatsspritze in Erwägung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
12.07.2010 14:48

Ich kenne diese Pille nicht und sie ist auch bei googel nicht zu finden.Meinst du evtl.die Qlaira?

diese soll für starke Regelblutungen bekannt sein.

Du solltest erst mal eine andere Pille probieren bevor du an eine Gebärmutterentfernung denkst.
Die Cerazette z.B wird ohne Pause durchgenommen und viele Frauen bekommen damit nur eine schwache bis gar keine Regelblutung mehr.

Frag mal deinen Gyn.
Alles Gute und liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]