pillen vertauscht.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.07.2010 um 21:53

ich hätte gestern mit der pille anfangen sollen,also mit der orangenen.nun hab ich aber leider im halbschlaf statt der orangenen,die rosafarbende also für den 6.ten genommen.und nun hab ich so ein drücken den ganzen tag im bauch und auch das gefühl das ich erschwert atmen kann.kann das daher kommen?und was soll ich jetzt tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.07.2010 22:52

Ich hab inzwischen gegoogelt, die PB auch gefunden, aber da steht nur was zu vergessenen Pillen drin.

Scheinbar kennst du dich mit deiner eigenen Pille ja auch nicht besonders gut aus und es ist auch äußerst unklug, den BPZ wegzuwerfen.
An deiner Stelle würde ich die falsch genommene Pille als vergessen werten. Und bei einem Vergesser von Pille 1-17 gilt laut PB folgendes:
Nehmen Sie die vergessene Tablette sofort ein (auch, wenn dadurch knapp hintereinander an einem Tag 2 Tabletten einzunehmen sind). Nehmen Sie die darauffolgenden Tabletten zur gewohnten Zeit ein. Während der nächsten 9 Tage ist zusätzlich eine nichthormonale Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.

Desweiteren:
Wenn du die letzten 7 Tage Sex hattest, dann könnte es zu einer Schwangerschaft kommen - zumindest bei einer vergessenen PIlle. Wie es sich nun verhält, wenn du eine "falsche" Pille genommen hast, das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Es dürfte weniger kritisch sein, die 6.Pille am Anfang des Streifens zu nehmen als gar keine. Von daher würde ich mich damit also sicherer fühlen als bei einer verlängerten Pause durch ein richtiges Vergessen.

An deiner Stelle würde ich aber trotzdem morgen früh noch mal beim Gyn anrufen - falls du die letzten 7 Tage GV hattest. Wenn nicht, dann erübrigt sich das sowieso und ich würde einfach 9 Tage lang zusätzlich verhüten.

Und den angebrochenen Streifen solltest du "aussortieren", denn es fehlt jetzt ja eine Pille. Du kannst ihn ja als Reserveblister aufbewahren, wenn du aufgrund von Durchfall oder Erbrechen mal eine Pille nachnehmen musst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.07.2010 22:19

Vom Frage-Steller selbst

also bemerkt hab ich es erst als die nächste heute abend nehmen wollte,also viel zu spät.auch für gyn.
leider hab ich den waschzettel bzw. diesen merkblock auch nicht mehr sonst hätte ich nachschauen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.07.2010 22:02

Derartige Beschwerden können nicht von einer verkehrten Pille kommen.
Hast du denn nach deinem Patzer nicht mal recherchiert bzw. bei deinem Gyn nachgefragt wie du nun weiter vorgehen sollst? Sagt die PB nichts dazu?
Ich müsste da selbst erst googeln. Ich hab die Dosierungsunterschiede der einzelnen Phasen nicht im Kopf.
WAnn hast du denn das Vertauschen bemerkt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Qlaira

Verwandte Fragen

[]