Zungenbrennen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.06.2010 um 20:43

mit leichter Geschmacksstörung,
= Keine Allergie
= keine Medikamentenunverträglichkeit
= nicht Neurologisch bedingt

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

GALA
Benutzerbild von GALA
01.07.2010 19:29

Hallo, ich habe seit 3 Jahren Zungenbrennen. Mal mehr mal weniger. Es gibt sehr viele Möglichkeiten wovon das kommen kann. Bei mir wurden viele Untersuchungen gemacht: Allergie, Pilze, Vitaminmangel, Eisenmangel, Pilze, Psyche, Zahnmaterialtestung... etc. Leider wurde nichts gefunden. So muß ich damit leben. Habe aber einen Zahnarzt gefunden, der sich mit diesem "Phänomen" beschäftigt. Ich bekam ein Medikament mit dem Wirkstoff Clonazepam(Leider rezeptpflichtig). Das mußte ich lutschen und ausspucken. Damit werden allerdings nur die Symptome behandelt, wenn alles andere ausgeschlossen wurde. Mir hat es Linderung gebracht. Ich hoffe Dir geholfen zu haben. LG GALA

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
29.06.2010 07:20

Ich habe B-Vit. Komplex bekommen,hat mir auch geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
28.06.2010 23:40

Hallo,

Wollte ich auch schreiben Eisenmangel :-)
Könnte das auch eine Pilzinfektion im Mund sein? Kann von Antibiotikaeinnahme kommen.
Das brennt auch so. Hast du einen weisslichen Belag ?
Das testet der Hautarzt oder HAUSarzt mit einem Abstrich.
lg und gute Besserung !



Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mechthild
Benutzerbild von mechthild
28.06.2010 23:35

Hallo!
Eisenmangel kann solches Zungenbrennen verursachen!
lg mechthild

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zungenbrennen
    Habe bei Sanego einen Bericht über Zungenschleimhautentzündung gelesen.Die Schmerzsymthome sind...
  • Zungenbrennen
    Habe seit mehreren Monaten ein unangenehmes Zungenbrennen- hat jeman damit Erfahrung?
  • Zungenbrennen
    Sehr geehrte Damen und Herren, der Satz “wir helfen ihnen gerne “ hat mich dazu gebracht ihnen...
mehr ansehen
[]