Immunsuppression nach Nierentransplantation

Charlotta

Frage gestellt am
11.06.2010 um 15:49
  • Medikament: Certican Krankheit: Immunsuppression

Wer hat Erfahrungen mit Certican? Bin seit 30 Jahren nierentransplantiert und wurde vor ca. 3 Monaten von Imurek auf Certican umgestellt, da unter Imurek die Hauttumoren massiv zunahmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Buxtehuder
Benutzerbild von Buxtehuder
20.01.2011 16:05

Welches Medikament zur Immunsupression nimmst Du sonst noch? Sandimmun ?
Ich hatte früher Sandimmun, Imurek und Decortin. Seit über 2 Jahren nehme ich Sandimmun, Certican und Prednisolon. Zwischenzeitlich wurde Prograf und CellCept ausprobiert. Certican scheint für die Niere sehr gut verträglich zu sein. Allerdings stellten sich bei mir massive Ödeme in den Beinen ein und die Triglyceride steigen unaufhörlich an. Andere Immusupressiva sind deutlich nierenschädlicher. Aber auch Certican ist kein Hustenbonbon !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Certican

Verwandte Fragen

[]