komplette Nasenverstopfung beim Einschlafen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.06.2010 um 17:02
  • Medikament: Otriven-Nasentropfen Krankheit: 1x vor dem Schlafengehen

Bei Erkältungen passiert es mir immer wieder, dass ich beim Einschlafen plötzlich eine komplette Nasenverstopfung bekomme, die zum Aufwachen wegen Luftnot führt. Sofort ist die Nase wieder frei - bis zum nächsten Einschlafen - wieder Aufwachen usw., die ganze Nacht. Es ist eine Tortur! Es hilft kein Lagewechsel, keine Nasendusche, nichts! Nur eine Mundatmung würde helfen, doch wie den Mund offenhalten?
Wer weiß Rat?
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

SpeedyDi71

02.06.2010 20:42

oder nasenspray. oder abgekochtes salzwasser einträufeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2010 18:59

Hallo,
den Mund offen halten finde ich problematisch, denn dann trocknet der Hals aus und man muss husten.
Wie Anja unter mir schon schrieb, wären Nasentropfen sicher hilfreich um die Nase frei zu halen...und...natürlich nicht ewig anwenden.
Gute Besserung!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
02.06.2010 17:06

Nasenstropfen sind doch sehr naheliegend und für die kurzzeitige Anwendung auch durchaus erlaubt.
Wenn die Nase dicht ist, öffnet man den Mund beim Schlafen normalerweise automatisch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Otriven

Verwandte Fragen

[]