Kann das Schmerzmittel Voltaren als Nebenwirkung Atemnot und Magenschmerzen hervorrufen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.05.2010 um 17:20

Meine Schwester war heute wegen akuter Atemnot (bei kleinster Belastung )und starken Magenschmerzen beim Hausarzt .
Bei der Untersuchung waren Herz und Lunge o.k.
Seit 1 Jahr nimmt sie wegen Rückenschmerzen das Schmerzmittel " Voltaren " ein.

Meine Frage : Können die beschriebenen Symptome eine Nebenwirkung von Voltaren sein ?
Würde mich über eine baldige Antwort freuen . senga55

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

12.05.2010 21:32

Atemnot wahrscheinlich, Magenschmerzen mit Sicherheit. Langzeitanwendung = Geschwürzucht bzw. Magenschrottung. Wenn man mal kürzlich was hat ist es sicherlich gut, als Salbe oder auch Zäpfchen ist es nicht SO schlimm wie orale Einnahme. Wenige gibt es natürlich die es auch nach Jahren noch ohne Probleme nehmen... aber dafür auch noch eine höhere Zahl die eben Magenprobleme haben, bis hin zu Blutungen usw. Mein alter Doc meinte mal, das Zeug killt mit Ibuprofen und ASS jährl. ein paar Tausend.
Und wenns schon so arg ist, muß schnell und ohne zu zögern was unternommen werden. Also sofort absetzen nicht noch weiternehmen und abwarten bis es besser wird (besser wirds meist nicht, eher schlimmer)

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapalulli
Benutzerbild von Lapalulli
12.05.2010 17:37

Servus!
Schau mal bei - Voltaren Nebenwirkungen - nach. Da steht so etliches. Habs gerade mal gegoogelt.
Magen-Darm Probleme sind häufig und Atemnot (Asthma) selten.
Aber schaue es Dir am Besten selber mal an.
Vg und für Deine Schwester gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Voltaren Plus

Verwandte Fragen

[]