Insulin nach dem Abendessen spritzen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.04.2010 um 11:50

Ich habe gestern vor dem abendessen einen Blutzucker von 74mg% gemessen, nach dem abendessen war ein bz von 276mg%, dann habe ich nach der 30er regel gespritzt über nacht. war das falsch?

Patientendaten

Eingetragen durch: Pflegepersonal
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
29.04.2010 15:18

Hallo Kerstin,

Dass ist schon richtig.
Actrapid wird meist nach Schema gespritzt.Das erhälst du vom Arzt.Wenn du keines hast ist die 30er Regel schon okay.Allerdings sinkt bei manchen dann nachts der BZ zu stark ab und es wird dann abends etwas weniger nachgespritzt.Dass lässt sich aber nicht pauschal sagen weil bei jedem Diabetiker die Werte versch.schnell sinken oder steigen und auf Insulin reagieren.

Hast du denn nur Actrapid?Denn dass ist ja eigentlich ein Insulin zum "korrigieren" der Werte bzw.zum Nachspritzen bei erhöhten Werten.
Hast du auch ein Langzeitinsulin dass du zu festen Zeiten zum Beispiel vor dem Essen spritzen musst?

Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Actrapid

Verwandte Fragen

[]