Johanniskraut - starke unangenehme Nachwirkungen/Absetzphänomene

Anne Peters

Frage gestellt am
26.04.2010 um 13:23

Hallo,

ich habe eine für mich gaaanz wichtige Frage. Ich habe 3 Monate lang mittelhoch dosiert Johanniskraut genommen (ca. 500 mg), teilweise auch nur 250 mg, weil ich trotz positiver Wirkungen leider auch sehr negative Phänomene beobachtet habe: wie starker Kopfdruck, Gelenkschmerzen, manchmal eine Art Desorientiertheit und Willenshemmung, starke Appetitlosigkeit, auch mal Angstgefühle und Gespanntheit. Nun habe ich es abgesetzt (viel auszuschleichen gabs ja nicht, weil ich eh nur wenig genommen habe am Schluss) und nun: Diese Nebenwirkungen habe ich jetzt als Rückwirkung, obwohl ich nichts mehr nehme. Es geht einfach nicht weg.

Kein Arzt versteht mich, nach dem Motto: Johanniskraut ist doch ganz harmlos, das kann nichts sein, habe ich noch nie gehört etc. Jetzt stehe ich da! Mir geht es teilweise echt schlecht. Was soll ich tun????
Ich bin superdankbar für jede Antwort.

Liebe Grüße
Anne

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.04.2010 13:34

nur weil ein medikament pflanzlich ist, muss es nicht auch harmlos sein. vielleicht findest du etwas mehr gehör bei einem erfahrenem heilpraktiker....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Johanniskraut

Verwandte Fragen

[]