mein Sohn hat ADHS

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.04.2010 um 14:09

Hallo mein Sohn 7 Jahre hatte in der Schule etwas probleme. Nach eine Gespräch mit seine Klassenlererin, ich und mein Mann sind zu ein Kinder und Jugendpsychatr gegangen nach einige Untersuchungen hat der Artzt heute die ADHS Diagnosiert. Ich habe bei Kölner Therapiezentrum angerufen wir sind Jetzt in der Warteliste er wird dort duch Ergotherapie behandelt, Medikamente braucht er nicht sagte der Artz.
Hat villeicht jemand eine erfahrung was kann ich für mein Sohn noch machen, ich bitte um Rat.
Danke zu allen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Pflegepersonal
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.04.2010 21:43

der kinder-und jugendpsychotherapeut, der die krankheit diagnostiziert hat, oder auch ein anderer kann dir viele hilfreiche strategien für den alltag, aber auch für weiterführende förderung deines kindes geben. in den meisten städten gibt es mittlerweile auch schon viele andere angebote, neben ergo, für kinder mit diesem krankheitsbild. auch die meisten familienberatungsstellen haben infos darüber, welche angebote existieren und was man selbst tun kann.
ich wünsche dir einen langen atem, sowie viel geduld und erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peggy_1973

14.04.2010 17:26

Ja Ergo ist ganz wichtig , das kann man überall machen. wichtig ist das er klare Grenzen hat , er so eine Art Wochenplan hat mit seinen Aufgaben . Wenn dann erfolge erzielt wurden oder der Plan erfüllt wurde sage ich mal , dann am Ende der Woche eine Belohnung für ihn haben.Aber auch das ihr Zeit miteinander verbringt. Immer in Kontakt bleiben mit dem Lehrer und Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nobody 01
Benutzerbild von Nobody 01
14.04.2010 15:06

hallo
Ich selber habe nicht wirklich damit erfahrungen.Aber schon kontakt mit einem kind mit diesem krankheitsbild und auch ein tip .
Ich rate dir das du gewisse rituale einführst.Zum bsp. gemeinsames spielen.jenachdem wie dein sohn anspricht mit kleinen schritten also zeitlich nicht überfordern.
Kuschelzeiten und lobe.Ihn mit einbinden in aufgaben zum bsp haushalt.Gemeinsam spülen oder tischdecken.
Es wird sicher viel viel anstrengung sein aber ich glaube das es sehr helfen kann.
Strafen würde ich nur in geringen maß verhengen und auch nur dann wenn wirklich was schlimmes gemacht wird.
Ich glaube fest daran das man mit viel aufmerksamkeit und gemeinsames tun vieles erreichen kann.

Vlg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Mein Sohn hat ADHS
    Wer kann mir vielleicht helfen.Zur Zeit geht alles drunter und drüber. Mein Sohn 9 Jahre hat...
[]