zu Keciflox

Lieschen90
Benutzerbild von Lieschen90
Frage gestellt am
22.03.2010 um 09:35

Habe von meiner HA das Medikament Keciflox 250 bekommen und würde gern wissen ob das die Pillenwirkung herabsetzt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
24.03.2010 13:20

es gibt keine NACHWEISBAREN wechselwirkungen, verstehst du das nicht? kann auch sein, dass sich die pille nicht mit deinem shampoo verträgt, wer weiß das schon so genau ??! fakt ist, dass ciproflox. mit oralen kontrazept. auf wechselwirkungen überprüft wurde und es nachweislich keine gibt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peggy_1973

24.03.2010 09:29

Ich würde noch anders verhüten , vorsicht ist besser , gerade wenn es nirgendwo eindeutig steht.wenn du nachher Schwanger bist vielleicht auch nicht so super.Und Antibio. senkt es meist immer etwas die Wirkung gibt ja genügend anderes zeug was die Pille beeinflußt. Aber Männer denken da vielleicht anders.Bei Ciprofloxacin wurde ich im Dez. extra drauf hingewiesen lieber Pfl.
Es heißt 1x wird es herabgesetzt , anderes mal in 2 studien das es nicht beeinflußt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
24.03.2010 06:26

das ist blödsinn. ciprofloxacin & moxifloxacin wechselwirken eben NICHT mit oralen kontrazeptiva. das ist hinreichend bekannt. und deshalb ist es auch unangebracht, stets und ständig darauf hinzuweisen, dass man bei ALLEN antibiotika zusaätzlich verhüten soll. bei manchen antibiotika ist das eben nicht nötig.
ausschlaggebend sind im übrigen nur die beipackzettel. die hersteller sind verpflichtet, mögliche wechselwirkungen in ihrer gesamtheit aufzuführen. stehen keine im beipackzettel, gibt es auch keine.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lieschen90
Benutzerbild von Lieschen90
23.03.2010 13:54

Vom Frage-Steller selbst

Mh, in dem zettel stand nichts darüber, im internet steht das es sein könnte.... Darum bin ich mir ja so unsicher.... Aber danke für die antworten =)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peggy_1973

22.03.2010 13:12

Vorsicht . man wird drauf hingewiesen das die pille nicht 100% wirkt dann. Schau mal im zettel was dort steht. Also bei einem Antibio. immer noch anders Verhüten sonst könnte was anderes passieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
22.03.2010 12:22

im gegensatz zu vielen anderen wirkstoffen, die zur antibiose eingesetzt werden, gibt es bei ciprofloxacin keine nachweisbaren wechselwirkungen mit oralen kontrazeptiva.

oder auf deutsch: keciflox setzt die pillenwirkung nicht herab. :-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]