Olynt Nasentropfen in schwangerschaft eingenommen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.03.2010 um 09:22

Hallo,
bin im 6 Monat schwanger und bin total verschnupft. Habe eine verstopfte Nase und bekomm keine Luft. Habe deshalb olynt nasentropfen aber extra für säuglinge eingenommen, wiel ich dacht e die zusammensetzung kann nicht so schädlich sein wie die Nasentropfen für erwachsene. Habe sie auch nur einmal angewendet. habe jetzt trotzdem angst das dieses eine mal meinem ungeborenen kind geschadet haben könnten. bitte um eine antwort

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

peggy_1973

12.03.2010 10:29

Also sicher soll man es nicht übertreiben, aber die Sprays für Säuglinge darf man mal nehmen laut meiner Ärztin da es mir letztes Jahr auch so ging. Aber versuch es wenn auch ruhig mal mit Inhalieren einfach Kamille.gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.03.2010 09:55

Hallo Schniefnase
In der Schwangerschaft nehme bitte keine Medikamente ein. Benutze ein Nasenbalsam von Weleda, was auch für Babys geeignet ist. Wenn deine Nasenschleimhäute sehr trockenn sind, kannst du auch ein Meerwassernasenspsray benutzen. Inhaliere auch mit Kamille oder Pfefferminztee. Lüfte auch viel in der Wohnung. Du kannst auch noch, ein altes Hausmittel, eine Zwiebel in Scheiben schneiden und nachts neben dem Bett aufstellen. Das ganze Zimmer stinkt dann zwar, aber es soll helfen. Gute Besserung wünscht dir Flower Power
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das eine Mal, wo du diese Nasentropfen benutzt hast, dein Baby gefährdet hast, aber frag einfach mal in der Apotheke nach oder rufe deinen Arzt an, damit du wieder beruhig bist und du dir keine Sorgen mehr machen mußt. Liebe Grüße Ingrid

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Olynth

Verwandte Fragen

[]