Conceplan M

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.01.2010 um 05:12

Seit 4 Jahren lebe ich nun in Thailand (Phuket)und habe mich vorher mit Conceplan m-Pillen fuer ca. drei Jahre eingedeckt.

Diese ist hier leider nicht zu erwerben und das Thema Frauenarzt ist auch laengst erledigt. Ausser Pilzen kann man sich noch andere Sachen zuziehen aber nicht sinnvollen Rat.

Abgesehen davon bin ich jetzt 40 Jahre alt und frage mich, nach einer einjaehrigen Pillenpause, wie es nun weiter geht und ob diese Pille ueberhaupt noch in Frage kommt.....

Meine Fragen sind also:
- Welche Pille kommt fuer mich in Frage. Ich rauche nicht, bin nicht uebergewichtig und will auf keinen Fall Kinder haben.

- Wann muss ich mit den Wechseljahren rechnen und kann ich die mit Hilfe der Pille hinauszoegern?

Schon mal vielen Dank fuer Antworten
heike

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Verzweifelter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

13.01.2010 09:45

1. Wechseljahre lassen sich nicht verschieben und treten meist so um den 50 Lebensjahr zum erstenmal aus.
2. Welche Pille in Frage kommt kann nur ein Arzt entscsheiden.
3. Warum sollte die Pille jetzt nicht mehr wirken...? SOlange man sie verträgt kann man sie einnehmen. Es sei denn einer der Nebenwirkungen ist aufgetreten
* Magen-Darm-Beschwerden (Gelegentlich)
* Auftreten von Zwischenblutungen oder Ausbleiben der Monatsblutung (Gelegentlich)
* Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung (1-5 Kilogramm) (Gelegentlich)
* Brustspannen (Gelegentlich)
* Risiko für einen plötzlichen Verschluss von Gefäßen wie z.B. Thrombosen, Lungenembolie, Schlaganfall oder Herzinfarkt. Das Risiko wird durch erhebliches Übergewicht, Rauchen, Venenschwäche (Neigung zu Krampfadern), Bluthochdruck und Störungen des Fettstoffwechsels oder der Blutgerinnung erhöht. (Selten)
* Migräneartige oder häufig ungewohnt starke Kopfschmerzen (Selten)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Conceplan M

Verwandte Fragen

[]