Vagi Sept Erfahrungen ? Bakterielle Infektion Scheide ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.04.2024 um 17:06

Hallo,
Ich habe seit 3 Tagen brennen beim Wasserlassen und in der Scheide, auch äußerlich...
habe beim Hausarzt Urin abgegeben der war unauffällig.
Mein Frauenarzt hat keine Termine frei....ich denke ich habe eine bakterielle Infektion . Geruch ist komisch, Ausfluss eigentlich nicht. Wechseljahre habe ich schon seit 5 Jahren .
Nun habe ich mich im Internet informiert was frei verkäuflich ist. Bin auf Vagi Sept gestoßen. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich lese brennen...als Nebenwirkungen.
Bin ratlos...es gibt auch noch Fluomizin.
Dazu muss ich sagen, ich habe auch einen HPV Virus und muss nochmal zur Dysplasiesprechstunde in 2 Wochen.
Hat jemand Tipps, einen Rat ? Bin unschlüssig ob ich die Vagi Sept nehmen soll.
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
14.04.2024 10:13

Liebe...,
ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser.
Vor vielen Jahren hatte ich mal so eine Infektion nach einem Irland-Urlaub. Normalerweise benutze ich immer mein eigenes mitgebrachtes Handtuch für untenrum. Wir machten immer abends in einem Bed and Breakfast place halt zum Übernachten. Und an einem Abend war ich dermaßen müde, dass ich mir kein eigenes Handtuch aus meinem Gepäck genommen habe, sondern das Handtuch, das auf dem Handtuchhalter hängte. Ich hatte noch ein schlechtes Gefühl dabei, aber da war es schon passiert. Das Handtuch, ein dunkelgrünes, weiß ich heute noch- war wohl nicht frisch gewaschen. Ich merkte recht bald, was los war, und ging, als wir wieder zu Hause waren, sofort zu meinem Frauenarzt .Ich hatte keine Blasenentzündung, sondern eine andere Infektion .Auf jeden Fall hatte ich einige Wochen zu tun, bis diese Entzündung wieder weg war. Seitdem habe ich nie mehr ein Handtuch in einer Pension oder sogar in einem Hotel benutzt, das nicht mein eigenes war. Ich habe auch nie mehr solch eine Entzündung bekommen. Allerdings bin ich extremst vorsichtig, was Hygiene anbelangt. Ich gehe auch nie in ein Sprudelbecken im Schwimmbad, sondern nur ins Sportbecken um Bahnen zu schwimmen, und im Sommer in den See. Allzu warmes Wasser birgt auch die Gefahr sich solch eine Infektion zuzuziehen. Wichtig ist es auch, dass man, wenn man aus dem Wasser kommt, sofort den Bikini oder Badeanzug wechselt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

12.04.2024 07:45

Gute Besserung ich kenne sowas hatte 6xim Jahr ne harnwegsinfektion und Immer hieß es da ist im urinbis mein frauen arzt sagte durch nase badesache bekommt mann sowas schnell und ich bekomme ein Antibiotika war kurz vor ner Becken nierenentzündung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.04.2024 20:38

Vom Frage-Steller selbst

Feedback
Ich habe mich durchgesetzt und konnte heute zum Frauenarzt mit Wartezeit.
Tatsächlich eine bakterielle Vaginose.
Leider habe ich das Medikament noch nicht, aber eine Antwort, woher das kommt weiss ich leider nicht.
Bekomme morgen Abend dann Zäpfchen.
Dankeschön

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.04.2024 21:49

Vom Frage-Steller selbst

Dankeschön ich stelle fest, dass äußerlich Schmerzen stark sind, an den Schamlippen auch. Werde morgen nochmal fragen wo ich hin kann. Ist mir noch nie passiert so abgewimmelt zu werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

10.04.2024 20:43

Es giebt bei jeden Facharzt eine akut Sprechstunde
Sonst rufe dein Gynäkologen an sag ist du hast Beschwerden sollte die dich abwimmeln 116117 anrufen die klären es mit dir und sagen wo du hingehen kannst es kann ne entzündet sein so hört es sich dir du brauchst versehentlich ne Salbe

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.04.2024 19:52

Vom Frage-Steller selbst

Urin ist kontrolliert worden, ist unauffällig es brennt am Scheideneingang und Schamlippen. Ich hatte nach Vagisan Sept gegoogelt aber bin unsicher ob ich das nehmen soll. Das kein Arzt bei akuten Beschwerden sagt man könne kommen.
Bin komplett ratlos

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

10.04.2024 18:45

Ist nur ein Brenn beim Wassermassen oder auch jucken da dann ist ein pilsinfektion ist nur der Geruch da und das Brenn könnte auch blasenentzündung sein das muss untersucht werden so auf Verdacht würde ich nix machen sonst in der Apotheke nachfragen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.04.2024 17:34

Vom Frage-Steller selbst

Ich dachte des Geruchs wegen es wäre eine bakterielle Infektion.
Vielen Dank. Ich kann nicht fassen, dass der Arzt nicht schaut

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

10.04.2024 17:23

Kade Fugen 3 heißt es

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

10.04.2024 17:22

Das was sie beschreiben kann eine pilsinfektion sein oder ne blasenentzündund das muss genau untersucht werdendes giebt in der Apotheke ein kompi Paket was gegen pilz Infektion ist da sind Zäpfchen und ne Salbe bei

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]