Sollte Cefpodoxim nehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.04.2024 um 19:30

Hallo, habe eine Blasenentzündung, die ich das erste mal mit Antibiotika behandeln muss. Urologe hatte mir zuvor Cotrim forte verschrieben was ich aufgrund der Nebenwirkungen nicht nehmen wollte. Wiege nur 40 kg. und hab sehr lange Zeit kein Antibiotikum mehr nehmen müssen.
Nun habe ich Cefpodoxim verschrieben bekommen. Eigentlich würde ich gerne ein anderes Antibiotikum nehmen wie Amoxicillin, aber der Urologe besteht auf dem anderen. Bin am Ende. Kann mir jemand raten)?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
10.04.2024 11:24

Verlass Dich doch einfach auf die Erfahrung Deines Urologen und nimm das von ihm verschriebene Antibiotikum. Ich würde es auch nicht anders machen.
Zuviel zu überlegen ist nicht unbedingt richtig. Mach Dir keinen Kopf. Du merkst schon, wenn Du dieses Medikament wirklich nicht vertragen solltest. Und dann kannst Du noch immer beim Urologen nachfragen, ob es ein Ausweichmedikament gibt.
Ich selbst war heute beim HNO-Arzt wegen einer ziemlich hartnäckigen Bronchitis. Ich hatte bereits vor gut 2 Wochen von meiner Hausärztin ein Antibiotikum verschrieben bekommen, das allerdings nur für 3 Tage einzunehmen war. Es hatte in der Tat gewirkt, diese Wirkung jedoch nur 2 oder 3 Tage angehalten. Und genau deswegen bin ich heute zum HNO- Arzt. Dieser hat mir ein anderes Antibiotikum verschrieben, das ich nun 7 Tage lang einnehmen soll. Ich habe auch nicht danach gefragt wie und was - Hauptsache mir wird geholfen. Und ich werde einen Teufel tun, und die Beschreibung genau lesen, das verunsichert mich nur. Also Augen zu und durch! und hoffen, dass die Bronchitis dann endlich besiegt sein wird.
Ich selbst gehe immer davon aus, dass mich der Arzt kennt - habe ja alle relevanten Angaben gemacht - und er mir schon nach bestem Wissen und Gewissen das Richtige verschreiben wird.
Ich bin und bleibe deswegen aber noch immer ein mündiger Patient!
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]