Welche Karzigonen Lebensmittel sollte man lieber vermeiden ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.03.2024 um 13:33

Es ist ja bekannt dass rotes Fleisch Darmkrebs und auch Lungenkrebs auslösen kann. Und dass gepökeltes fleisch auch sehr gefährlich ist.Soft Getränke können ja bekanntlich dass Risiko an Bauchspeicheldrüsenkrebs zu Erkranken Massiv erhöhen.

Und in Kombination mit Bewegungsmangel Rauchen und Alkohol verstärkt sich das Krebs nochmal drastisch.

Mein Faszit. >>> Wenn man im Leben ein Ernährungsfehler macht und die restlichen Risiko sachen.Dann bekommt man es spätestens nach einigen Jahrzehnten richtig zurück bzw zu spüren.Also für mich und natürlich für viele andere ist es ein Persönlicher Alptraum.

Was könnt ihr eigentlich zum Thema Karzigone Lebensmittel und Gennusmittel sagen.
Ich bitte um eine breite und detaillierte Info.nur falls ihr es möchtet und Lust habt diese Frage zu Beantworten.

Dankeschön Leute.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

guka
Benutzerbild von guka
03.04.2024 12:46

Ich bin der Meinung, wenn man eine breite und detaillierte Info hier von anderen Usern haben möchte bzw. ein Chat beginnen möchte, warum geschieht es dann unter anonym?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
31.03.2024 18:20

Dieses Thema ist unerschöpflich. Dass man von rotem Fleisch nicht allzu viel essen soll, ist inzwischen bekannt, denn es gilt wie viele andere Lebensmittel als karzinogen. Aber wenn man nur noch darauf achtet, was man essen darf und was nicht, so bleibt ja kaum mehr etwas übrig. Bedenke mal "Der Mensch mag auch genießen". Und das sollte man sich nun nicht ganz verderben lassen. Natürlich finde ich auch, dass man , was das Essen anbelangt, schon auf die Gesundheit achten sollte. Aber man kann alles übertreiben. Also immer die gute Mitte wählen. Ich persönlich bin auch dafür, dass man nicht hirnlos alles in sich hineinstopft und etwas überlegt, was man da isst. Aber trotzdem bleibe ich immer noch ein Genussmensch.
Jeder von uns kann sich im Internet informieren, welche Lebensmittel ganz besonders karzinogen sind.
Natürlich spielt die Lebensweise eines jeden auch eine große Rolle, insbesondere, ob jemand z.B. viele Jahre Kettenraucher war. Auch die genetische Disposition ist zu bedenken. Es gibt Familien, da ist der Krebs soz. zuhause. Andere wieder leben ihr ganzes Leben lang ungesund und bekommen keinen Krebs.
Es gibt also keine pauschale Aussage dazu, ob jemand leichter an Krebs erkrankt.
Ein bisschen Glück im Leben gehört auch dazu.
Meine Devise ist: Nichts allzu verbissen zu nehmen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]