Starke verspannungen rücken Druck auf Brustkorb Verdacht auf bws syntrom

Katzenmut

Frage gestellt am
28.03.2024 um 15:31

Moin ich war jetz nochmal Hausarzt weil so starke rückenverspannung habe das auf Brustkorb drückt ich habe das gefühl asthma zu haben was ich nicht die Ärztin meintees kommt von Sodbrennen was ich nicht habe es tut im oben rücken wegspannt drückt bis durch bis zum Brustkorb hat d jemand erfahrung ich lauff damit 1woche rum war schon viel schlimmer mit brennen in der Wirbelsäule
Kann es das brustwirbelsystrom ist Blockade
Bekomme auch etwas schlechtes lufz

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.04.2024 12:31

Hallöchen,

das kenne ich. Ist sehr lästig und manchmal macht es auch Angst. Mir hilft dann Wärme, Bewegung und Novalimtropfen, wenn es nicht anders geht. Du findest im Internet Videos mit Übungen, die du bei diesen Beschwerden machen kannst.
Krankengymnastik oder auch Rehasport können unterstützend sein.

Gute Besserung

LG Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
31.03.2024 18:39

Hallo K.
Paracetamol ist wohl bei Deinen Beschwerden zu leicht.
Am besten helfen bei mir noch Novalgintropfen. Vor meiner Rücken-OP vor 8 Jahren hat mir mein Orthopäde auch öfter mal Tramadol verschrieben. Das ist ein leichtes Opiat. Und am besten haben mir Infiltrationen in die Wirbelsäule geholfen. Als das auch nicht mehr half, wurde der Knochenanbau, der in den Spinalkanal hineingewachsen war ,operativ entfernt, leider dabei auch ein Wirbelbogen. Dadurch ist es zu Instabilität der Wirbelsäule gekommen. Nach dieser OP ließ ich mir in einer kleinen OP die Nervenwurzeln mittels epiduralem Katheter nach Rasz behandeln. Wenigstens habe ich nun nicht mehr dauernd Rückenschmerzen, ich kann damit leben, die Skoliose ist natürlich noch da.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir der Orthopäde helfen kann.
Noch einen schönen 2. Feiertag.
Monika

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

30.03.2024 21:28

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Patrouille ich nehme 1mal am Tag ibu 400 da ich sonst immer paracetamol 1000mg nehme gegen Kopfschmerzen ich mit ein boxspringbett h3 gekauft ist mittelbare
Das mit der Wärme ist gut das mache ich 3am Tag aber dadurch geht der Druckaufträge Brustkorb ja nicht weg ich habe bald ein orthopäde termin ich hoffe es kommt was bei raus mein Hausarzt will mir nix verschreiben egal ob psychotherapeutische massanrhmrn oder ein stärker Schmerzmittel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
30.03.2024 20:08

Hallo K.
hier bin ich nochmal.
Das mit der Wärme machst Du vollkommen richtig. Immer wenn ich wieder mal so richtig Rückenschmerzen habe, lege ich mir eine Wärmflasche ins Kreuz. Das entspannt so richtig.
Ich selbst habe auch Skoliose, und da weiß ich, wie es Dir geht.
Aber Vorsicht mit IBU. Man sollte dieses Medikament nicht zu lange nehmen, am besten nur an 2 bis 3 Tagen hintereinander IBU und auch Diclofenac sind nicht so ungefährlich, wenn man sie zu lange und zu häufig nimmt. Sie gehen auf die Niere. Wenn die Schmerzen länger andauern, was sie ja bei Dir tun, wäre fast besser Novaminsulfontropfen (Novalgin) oder -Tabletten zu nehmen, vorausgesetzt, Du reagierst nicht allergisch darauf, denn das gibt es auch.
Gymnastik, so wie guka es beschreibt, ist sehr gut.
Welche Matratze hast Du? Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass mir eine weiche Matratze besser behagt als eine harte. Und außerdem habe ich noch einen elektrisch verstellbaren Lattenrost, geht auch ohne Elektrik.
Ich wünsche Dir gute Besserung und versuche trotzdem die Feiertage zu genießen.
mit lieben Grüßen Monika

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

30.03.2024 19:08

Vom Frage-Steller selbst

Ok danke erstmal ich habe skoliose aber so ein druckschmerz im rücken brenne dazwischen in schulter rücken Brustkorb kommt ist hefte ich habe am 23.4.24 ein orthopäde Termin da der Hausarzt nix machen oder verschreiben will ich behandel es mit Wärme ibu400 aber es geht nicht weg es fühlt sich an als sei was gebrochen muss nicht sein

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
30.03.2024 12:48

Ich kenne diese Symptome auch mit dem Brennen in der BWS. Es kann sich auch ein Nerv eingeklemmt haben, denn das tut dann auch sehr weh. Ich denke einmal, wenn du Probleme im Wirbelsäulenbereich hast, dann müsste sich dies einmal ein Orthopäde ansehen. Aber es ist eben nicht so einfach, einen Termin bei sol einem Facharzt zu bekommen. Da ich weiß, dass meine LWS und HWS nicht mehr die Besten sind, gehe ich regelmäßig zum Sport. Bei starken Verspannungen, sollte man wirklich etwas dafür tun, d.h. Bewegung in diesem Bereich.
Wenn du schlecht Luft bekommst, dann lasse dies auch mal abklären, ansonsten gib mal bei Google ein: Liebscher und Bracht. Übungen bei Verspannungen in der BWS, da gibt es tollte Übungen, welche man immer wieder selbst machen kann. Und glaube mir es hilft, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ansonsten bleibt eben nur eine ärztliche Untersuchung übrig.
Gute Besserung, Lg. guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]