Ostergrüße

Tanja S
Benutzerbild von Tanja S
Frage gestellt am
28.03.2024 um 12:37

Liebe Community,

das gesamte Team wünscht Euch schöne Osterfeiertage.

Zur Osterzeit gibt es einige Traditionen, wie z.B. das Osterfeuer oder die Eiersuche.

Wie gestaltet Ihr die Feiertage?

Ich bin jedes Jahr mit Freude dabei viele Ostereier zu verstecken.

Manchmal zu gut, sodass ich vergesse, wo ich sie alle versteckt habe. Es kam schon vor, dass so manches Ei erst Monate später bei der Gartenarbeit auftauchte.

Wir veranstalten in jedem Jahr ein Osterfeuer und verbringen die Zeit mit der Familie und Freunden.

Aber wir genießen mindestens einen Tag mit totaler Entschleunigung. Dann gibts nur bequeme Kleidung, TV, Spiele spielen und auch morgens auf Wunsch schon mal Chips, wenn einem danach ist.

Wie verbringt Ihr die Feiertage?

PS: Hat vielleicht jemand gute Filmtipps aus Mediatheke oder Netflix? :-D Ich bin immer auf der Suche nach Dingen, die lustig oder spannend sind.

Lasst es euch gut gehen, auch wenn mancherorts das Wetter nicht mitspielt.

Liebe Grüße

Tanja S
Community-Management

Patientendaten

Eingetragen durch: Team-Mitglied
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nastja

02.04.2024 13:30

Hallo
Ich habe Ostern ganz ruhig verbracht. Meine Mutter ist letztes Jahr gestorben, habe sonst immer Mittagessen bei ihr gemacht.
Mein Sohn war bis Sonntag in New York.
Ich wollte ihn gerne besuchen, aber es fuhren keine Züge ,nur ein Bus und das wäre zu umständlich gewesen.
Leider hat es am Montag auch geregnet das er nicht mit dem Rad kommen konnte.
So war ich allein, aber daran habe ich mich gewöhnt.
Jetzt ist wieder alles vorbei und der Alltag beginnt wieder.

Wünsche allen eine schöne Woche.
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
moeglich

01.04.2024 22:33

Liebe Tanja,

Dankeschön für Eure Grüße. Liebe Grüße an das Team zurück!

Rückwirkend nun antworte: Meine Planung zu Ostern über Bord warf. Ich nahm mir vor, zum Geburtstag eines Krad-Freundes zu fahren, den Garten aufzubessern und meinen Vater und Freunde zu besuchen, die krank sind, etwas Krad zu fahren und etwas Osterfeuer. Mein nun erwachsenes Kind ist im Ausland und fühlt sich wohl, dh. keine Ostereier mehr.
Ich habe keinen Zwang mehr, traditionelle Bräuche für meinen Sohn aufrecht zu erhalten.
Die freien Tage/ Ferien nutzte ich für Garten, offroad-fahren, den Versuch für die Familie und Freunde da zu sein. Ein toller Abend mit Garten-Freunden und selbst gemachtes Osterfeier waren dabei supi, eine eigene-später mit Schrauber unternommene Tour kreuz und quer war echt geil. Mein Besuch bei sanego-Freunden hat mich auch sehr gefreut. Familie war nicht dabei, gekänzelt. Das ist mein Trend inzwischen [...]
Lustig und spannend? Hm ... in echt: ich fuhr neben oder in militärischem Sperrgebiet, trotz Enduro entschied ich mich auf den Wegen zu bleiben. Wer weiß, wo was Explosives rumliegt? Mein Gartennachbar hat unzählige Maulwurfsgrillen. Ohne ihn wüsste ich gar nicht, was das ist. Ich hab shit-Wühlmäuse. Ein Kampf sag ich dir. :-D
Filme, die ich super spannend finde und mehrmals ansehen würde: The Rock, Rambo Nr. ..., POINTBREAK = Favorit, "Auf Messers Schneide", "Leon der Profi", "Das Schweigen der Lämmer", Jurassik sowieso, Jungle, usw., also Abenteuer- bis Endzeitfilme mit guter Graphik und spannend. Zu lustig und spannend, also in der Kombi fallen mir Indiana Jones Teile ein :-D Zu Ostern liefen aber Märchen.

Lass es Dir gut gehen. Der Sommer kommt :-)

https://www.youtube.com/watch?v=AJfQvqFOEx0 .

shit Werbung, aber gut. Sorry [...] :D

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.03.2024 22:36

Den passenden Worten petronilla´s schließe ich mich an.
LG
Robert

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
30.03.2024 14:03

Liebe Tanja,
ich wünsche Dir ebenfalls schöne Osterfeiertage und verbringe sie so, wie Du sie Dir vorgestellt hast.
Dieses Jahr können wir leider nicht so, wie wir wollen, denn sowohl mein Mann, als auch ich haben uns eine starke Erkältung/Bronchitis eingefangen, und die können wir nicht gut jemandem bringen.
Normalerweise fahren wir am Ostersonntag zur Tochter. Sie bereitet dann immer für ihre Familie, für uns und für ihre Schwiegereltern ein Osterbrunch zu. Aber zuvor suchen wir noch alle im Garten Eier. Für jeden ist ein kleines Nest versteckt. Obwohl keine Kinder mehr dabei sind- Enkelin ist inzwischen auch schon fast erwachsen-, macht das Eiersuchen Spaß. Und für Kuchen und Torte am Nachmittag habe dann immer ich gesorgt. Am 2. Feiertag gibt´s dann bei uns zuhause mittags Lammbraten, für alle. Das ist schon Tradition.
Dieses Jahr müssen wir das Ostertreffen um 1 Woche verschieben, auch den Lammbraten. Nun ist es so, dass wir beide die 2 Osterfeiertage ganz geruhsam angehen und nachmittags, wenn es das Wetter zulässt, auf der Terrasse lesen.

liebe Grüße von Monika.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]