Rückverspannung stark durch skoliose Ausstrahlung in Brustkorb

Katzenmut

Frage gestellt am
21.03.2024 um 18:10

Moin ich bin mir total unsicher ob von rücken kommt oder ob Sodbrennen ist habe starke Schmerzen rücken Nacken Bereich und leichtes Brenn im Brustkorb Völlegefühl nehme schon Sodbrennen blocker habe auch gelesen das von der Wirbelsäule kommen könnte habe am 23.4.24
Orthopäde Termin

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
22.03.2024 11:49

Durch starke Verspannungen im Bereich der BWS kann es tatsächlich zu Sodbrennen kommen.
Aber meist ist es umgekehrt. Der Reflux kann so stark sein, dass die Schmerzen, gerade bei einem Refluxkrampf bis in den Rücken ausstrahlen.
Du wirst ja sehen, was der Orthopäde sagt. Vielleicht schreibt er Dir Krankengymnastik auf, und dort werden Dir dann einige Übungen gezeigt, die Du selbst zuhause machen kannst.
Bei einer Magenspiegelung kann man auch feststellen, ob evtl. ein kleiner Zwerchfellbruch besteht, der zu diesem Reflux führt. Sehr oft ist das so.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]