Kann novalminsulfon die Sehkraft verschlechtern?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.03.2024 um 19:08
  • Medikament: Novalminsulfon 500 Tropfen Krankheit: Starke Schmerzen nach Wirbelsäulen OP

Hallo, ich war im April 2023 zur Medikamenten Entgiftung. Seit einer OP mit Wirbelsäulen Versteifung wegen Skoliose im Jahr 2011, hatte ich Opiate verschrieben bekommen, die ich wegen Unverträglichkeit mehrfach wechseln musste. Ab 2014 bis letztes Jahr war es dann hydromorphone 2x tgl. 16mg.
Nach der stationären Entgiftung hat man mich ohne jegliche Alternative an Schmerzmittel entlassen. Die nächsten Tage zu Hause waren die Hölle, sowas wünsche ich niemanden, bin vor Schmerzen fast wahnsinnig geworden und an Schlaf nicht zu denken. Vom Hausarzt bekam ich Antidepressiva die angeblich auch gegen Schmerzen helfen sollen aber das hat mir nicht geholfen. Bin von einem Arzt zum nächsten, zum Schluß verschrieb mir ein Arzt Novalminsulfon Tropfen. Das war im September letzten Jahres. Die Tropfen (3bis 4mal 30 Tropfen) helfen bedingt, die Wirkung hält nur 3bis 4 Stunden, aber ich habe seit dem Schlafstörungen. Nach der Einnahme werde ich extrem müde, aber nur kurz. Nachts wache ich regelmäßig nach 2 bis 3 Std. auf und kann nicht mehr einschlafen. Außerdem hat sich meine Sehstärke in rasender Geschwindigkeit um bis - 5 Dioptrien verschlechtert! Ich vermute da einen Zusammenhang mit den Tropfen aber bei den Nebenwirkungen ist so etwas nicht aufgeführt. Gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht was die Verschlechterung der Sehstärke betrifft nach längerer Einnahme von Novalminsulfon?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

[]