Wartezeit auf Facharzttermin

Tanja S
Benutzerbild von Tanja S
Frage gestellt am
19.02.2024 um 10:32

Liebe Community,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Wartezeit auf einen Facharzttermin sehr lang sein kann.

Nun würde mich interessieren welche Erfahrungen Ihr gemacht habt?

Wie lange wartet Ihr auf einen Facharzttermin?
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Terminservice der 116117?

Gibt es Tricks, um die Wartezeit zu verkürzen?

Was müsste Eurer Meinung nach geändert werden, um derzeitige Zustände zu verbessern?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.

Liebe Grüße

Tanja S
Community-Management

Patientendaten

Eingetragen durch: Team-Mitglied
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Katzenmut

22.02.2024 15:09

Ich muss zum hno arztbekomm erst ende März Termine es dringend da mein ohr verstopft ist
Nun gehe morgen zu akut Sprechstunde

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

19.02.2024 12:54

Hallo
Es gibt auch die Möglichkeit, das der Arzt eine Überweisung als Notfall ausstellt.
Da wird der Zeitraum angekreuzt, von 4-35 Tage .Oder als Notfall innerhalb von 24 Stunden
Der genaue Arzt ist angegeben und angeblich informiert.
Ich habe dann tagelang auf einen Anruf gewartet, bin selbst noch mal dort hin gegangen und dann wurde mir gesagt, es ist nichts angekommen und Termine gibt es erstmal nicht.
Das funktioniert nur,wenn der behandelnde arzt und die Sprechstunde Hilfe den Antrag weitergeleitet, wie es eigentlich sein soll.
Ich habe mir selbst meine Termine geholt, habe selbst bezahlt, weil es mir wichtig war.
War beim Phebologen nicht teuer,der Kardiologe hat keine Rechnung gestellt.
Das war es mir wert und wichtig.
Das Problem bei der 116 117 oder Krankenkasse ist das man flexibel sein sollte.

Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
19.02.2024 11:08

Wenn man aus medizinischen Gründen eilig einen Termin beim Facharzt benötigt, geht man am besten zu seinem Hausarzt, und dieser vereinbart direkt mit der Facharztpraxis einen zeitnahen Termin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]