Nebenwirkungen von candecor 4mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.02.2024 um 17:12
  • Medikament: Blutdruck Krankheit: Ein Tag Bluthochdruck gehabt

Wer hat die Tabletten einfach abgesetzt und kann mir berichtigten wie es ihn ging . Meine Ärztin hat gesagt ich darf sie absetzen hab sie gestern auch nicht genommen und habe heute einen Blutdruck von 172 /80 gehabt hab sie wieder genommen und mein Blutdruck schwankt seitdem an .Mir ist seid der Einnahme nur schwindlig und benommen und Gliederschmerzen vermehrt auf Toilette man ist kein Mensch mehr habe hier gelesen das jemand es abgesetzt hat und jetzt pflanzliches nimmt

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
19.02.2024 11:13

4 mg Candesartan (Candecor)ist sowieso eine sehr geringe Dosis. Manche nehmen von diesem Mittel 32 mg!
Aber wenn Dein Blutdruck nach dem Absetzen von Candesartan wieder dermaßen in die Höhe geschnellt ist, so ist das doch ein Zeichen dafür, dass Du einen Blutdrucksenker benötigst.
Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Ärztin nicht, oder Du hast etwas falsch verstanden, dass Du dieses Mittel absetzen sollst.
Und solltest Du Candesartan nicht vertragen, so gibt es ja noch etliche andere Blutdrucksenker.
Pflanzliche Mittel können nur ganz gering den Blutdruck senken.
Also unbedingt nochmal zum Arzt gehen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

18.02.2024 18:47

Hallo
Hast du das Medikament langsam gesteigert, wie vom Arzt verordnet oder im Beipackzettel steht ?
Am Anfang können das die Nebenwirkungen sein, das ändert sich aber mit der Zeit.
Es einfach nicht zu nehmen, ist eigentlich nicht sinnvoll.
Und regelmäßige Kontrolle der Blutdruck Werte sind wichtig.
Ich würde es noch mal mit dem Arzt besprechen, ob pflanzliche Mittel bei dir möglich sind.
Das kann aber länger dauern, bis es wirkt.
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.02.2024 17:34

Da Dein Blutdruck nach der Nichteinahme des Medikaments wieder stark angestiegen ist, solltest Du das Medikament wieder ganz normal einnehmen. Wenn sich dann Dein Blutdruck wieder auf einem normalem Niveau einpendelt, dann ist das der Wirkung Deines Medikaments zu verdanken, aber es bedeutet nicht, das Dein Bluthochdruck geheilt ist. Und das hast Du ja selber bemerkt.
Die Aussage Deiner Ärztin ist für mich nicht nachvollziehbar, Du solltest nochmals nachhaken, evtl. hast Du sie nicht richtig verstanden.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]