Brokkoli Unverträglichkeit

Katzenmut

Frage gestellt am
28.01.2024 um 19:43

Hallo kennt es jemand ich esse gerne Brokkoli gekocht mit Kräuter Butter jedes mal bekomm ich dachte Bauchschmerzen Durchfall habe jucken in den kniekehlen ich weiss nicht ob ich allergie test machen soll

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Katzenmut

30.01.2024 12:56

Vom Frage-Steller selbst

Hallo ich war jetz in der Apotheke und habe das nachgefragt sie meinte es könnte auch eine Histamin Unverträglichkeit sein ich meide jetz alle mit zusätzlich Stoffen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
29.01.2024 21:46

Hallo Katzenmut,
mich hat eigentlich stutzig gemacht, da Du von Jucken geschrieben hast. Und Jucken würde eher für eine Allergie sprechen.
Wenn Du allerdings bei anderen Gerichten nach deren Genuss auch Bauchschmerzen und Durchfall bekommst. so könnte es sich um einen empfindlichen Darm, sprich Reizdarm handeln. Ganz gut helfen in diesem Fall die Kautabletten von Lefax. Und zwar nimmt man davon als Erwachsener 2 Stück. Sie helfen gut. Man kann bis zu 6 Kautabletten täglich nehmen. Auch eine Wärmflasche auf den Bauch gelegt hilft und beruhigt den Darm.
Ein Reizdarm kann schon manchmal ganz gemein sein. Aber meist geben sich die Probleme wieder.
Nicht zu schnell essen, möglichst wenig Mineralwasser trinken, lieber ganz normales Leitungswasser oder ungesüßte Kräutertees. Sehr gut bewährt hat sich die Mischung aus Fenchel, Kümmel, Anis (gibt´s in jedem Supermarkt und Drogeriemarkt). Auch Melissentee ist gut.
Das mit dem Reizdarm kenne ich zur Genüge, bekomme es aber immer wieder hin. Und dann ist auch wieder eine ganze Weile Ruhe mit Bauchschmerzen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

29.01.2024 20:23

Vom Frage-Steller selbst

Es ist nicht das erste Mal das Bauchschmerzen Durchfall bekomm ich esse immerhin kräuterbutter und Kartoffeln heute hatte ich nur spargette mit Tomaten Soße und dann wider Bauchschmerzen Durchfall es ist nicht normal die Portion sind klein genug

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
29.01.2024 20:16

Ich weiss ja nicht, welche Mengen du davon isst.
Vielleicht erstmal weniger davon essen? Und nicht pur, sondern mit Kartoffeln oder Brot dazu.
Da gleich zum Arzt rennen und Allergietest, nee würde ich nicht machen.
Gehts garnicht, dann eben weglassen, gibt ja noch genug andere Gemüse.
Ich z.b. vertrage keine grünen Bohnen, das kam plötzlich, hab die früher immer gegessen.
Aber Bohnen sind was anderes als Brokkoli, der ist eigentlich gut verträglich.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

29.01.2024 11:08

Vom Frage-Steller selbst

Danke Patrouille ich mach mir mal Termin beim Arzt um allergie test zu machen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
29.01.2024 10:55

Ich selbst kenne diese Unverträglichkeit bei mir selbst zwar nicht, habe jedoch nachgegoogelt.
So, wie Du es beschreibst, dürfte es sich bei Dir tatsächlich um eine Unverträglichkeit, bzw. Allergie auf Brokkoli handeln. Diese kommt zwar relativ selten vor, aber nun bist Du halt davon betroffen.
Natürlich lässt sich das beim Allergologen abklären. Aber was bringt´s? Verzichte halt einfach auf den von Dir geliebten Brokkoli, er ist ja nicht lebenswichtig.
Wenn Du jedoch willst, dass Dich der Allergologe auch auf weitere Unverträglichkeiten bei Nahrungsmitteln testet, dann gehe hin.
Solche Allergien und Unverträglichkeiten bilden sich meist erst im Laufe des Lebens aus.
Es gibt jedoch auch Allergien auf gewisse Gewürze, die durchaus mal gefährlich werden könnten.
Aber das steht ja jetzt hier nicht zur Debatte.
Alles Gute Dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]