Kniebandage sinnvoll?

melinagoelde

Frage gestellt am
24.01.2024 um 09:10

Guten morgen Community,

ich habe mir, vor ich meine 3 Wochen mal mein Knie
an einer Autotür geprellt.

Da die Schmerzen angehalten haben, war ich auch beim Arzt
und das ist wohl nur eine Prellung.

Aber jetzt nach 3 Wochen, habe ich da immer noch Schmerzen.

Meint ihr, dass da eine Kniebandage sinnvoll sein kann?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Dereck22

24.01.2024 11:34

Hat dein Arzt dir den nichts verschrieben?
Würde es da auf jeden Fall mit einer Creme wie Voltagen etc. versuchen.
Und wenn du es über Tag nicht aushältst, dann wäre vielleicht
doch eine Kniebandage sinnvoll
https://www.vergleich.org/neenca-kniebandage/

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
24.01.2024 10:07

Ich selbst habe jahrelang viel mit Knieschmerzen zu tun gehabt, bis ich mein künstliches Kniegelenk bekommen habe. Was mir immer sehr gut geholfen hatte, war Voltaren Gel und zusätzlich abends Quarkumschläge. Quark nimmt die Entzündung aus dem Gewebe. Man streicht Magerquark auf das entzündete Gelenk, geht in Ruhestellung und lässt den Quark genau 20 Minuten einwirken bevor man ihn mit Küchentüchern wieder abwischt. Bringt spürbare Erleichterung! Evtl. besser als eine Bandage? Die Bandage nimmt ja nicht die Entzündung weg, sie schränkt lediglich die Bewegung ein - meine Meinung dazu.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]