CRP Wert 8,2

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.01.2024 um 09:39
  • Medikament: Keine 

Hallo ,
Ich bin 43 und war zum Check up . Mein CRP Wert lag immer bei 6,2mg/l und meine Ärztin meinte das sei noch ok
Aber diesmal war ich bei einer anderen Ärztin und er lag bei 8,2 mg/l
Ich soll nun Antibiotika nehmen
Ich hatte vor drei Wochen Corona und bin aktuell etwas erkältet
Muss ich mir bei diesem Wert Sorgen machen?
Sonst waren alle Werte in Ordnung
Viele Grüße
Sabine

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
16.01.2024 16:21

Es ist ein leicht erhöhter Wert, aber auch leicht erhöhte Werte über 8 mg/L sollte auf jeden Fall mit einem Arzt abgeklärt werden.
Nach einer Corona Infektion kann es sein, dass die Lunge leicht angegriffen ist, bei einigen meiner Angehörigen hat sich sogar eine Lungenentzündung entwickelt, daher vermutlich die Antibiotika.zur Prophylaxe.

Nimm sie nach Anweisung des Arztes, damit es erst gar nicht so weit kommt.
Es besteht kein Grund zur Sorge, die Werte sind nur minimal erhöht, mit dem Antibiotikum bist du Bestens versorgt.

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]