Schleimiger Mund

Milli29

Frage gestellt am
07.01.2024 um 19:09

Guten Abend, ich habe seit 2 Monaten einen schleimigen Mund. Die Verdachtsdiagnosen stiller Reflux und Pilz konnten nicht bestätigt werden. Ich bin sehr verzweifelt. Nehme nun seit 5 Tagen Antiobiotika, da mir vor 3 Wochen ein Zahn gezogen wurde, der wohl mit einem Keim versehen war. Danach löste sich die Mundschleimhaut und die Wange schwoll innen sehr stark an. Kann dieser Schleim wohl auch von einem Zahnkeim kommen. Im August wurde die Krone von diesem Zahn entfernt und ich erhielt ein Provisorium. 14 Tage später bekam ich eine Mundtrockenheit. Seit 4 Wochen sind meine Ober- und Unterlippe innen angeschwollen. Die HNO Ärzte konnten mir bisher keine Diagnose geben. Vielen Dank für eure Antworten im voraus. Ich bin so verzweifelt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Milli29

10.01.2024 20:02

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für deine Antwort. Ich benutzte Produkte zur Mundpflege für einen trockenen Mund. Esse nichts Scharfes oder Ähnliches. Der Zahn und auch das Provisorium ist seit 4 Wochen entfernt. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe einen trockenen Mund seit August. 14 Tage vorher bekam ich das Provisorium. Manchmal reagier mein Mund auch mit Schleim beim Trinken. Hinter der Oberlippe befindet sich Schleim seit Tagen. Ich weiss nicht mehr weiter, kein Arzt kann mir weiterhelfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
10.01.2024 10:59

Also mit eigenen Erfahrungen kann ich da nicht dienen.
Soweit ich das recherchiert habe, kann sowas sowohl von Bakterien kommen als auch durch Allergie, fragt sich nur Allergie gegen was. Wenn es Bakterien sind, müsste ja das Antibiotikum helfen. Bei Allergie wird es schwieriger. Aus welchem Material ist denn die Zahnkrone? Manche reagieren auf bestimmtes Material allergisch. Das müsste dein Zahnarzt aber wissen. Ih würde auch alles was reizt, mal weglassen. Keine zahnpasta/Mundspülungen, nichts scharf gewürztes oder saures essen. Und den Mund spülen mit Kamille oder ähnlichen, hat der Arzt dir da nichts empfohlen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]