Seit der Einnahme habe ich Atemnot und höhere Blutgerinnungs Werte

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.01.2024 um 21:38

Der LDL Wert viel rasch auf ca 70. Mein INR Wert erhöhte sich auf 4,0
Ich habe seit der Einnahme von NUSTENDI Atemnot. Mein Kardiologe hat mir noch NUSTENDI verschreiben
vier Wochen später ging er in Ruhestand
Er sagte es wurde nicht auf MARCUMAR erprobt, Kommen nun mein erhöhter INR Wert
und meine Atemnot als Nebenwirkung von NUSTENDI?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
04.01.2024 20:33

Ob dir meine Aussagen weiterhelfen, weiß ich nicht. Aber ich schreib´ einfach mal. ;-)

Wenn ich es richtig verstehe, scheint es, als nehmest du auch Marcumar?

... "Bei Gabe von Nustendi zu Warfarin oder anderen Vitamin K-Antagonisten (wie z.B. Marcoumar, Sintrom) sind der Quickwert und die International Normalised Ratio (INR) entsprechend zu überwachen."

Klingt für meinereiner so, als könne dein INR möglicherweise auf das Nustendi zurückzuführen sein.

Zu deiner Atemnot:

Es wird Dyspnoe* als Nebenwirkung ohne Angabe der Häufigkeit angegeben. Es scheint, als bestände die Möglichkeit, das Nustendi könnte da seinen Beitrag leisten.

* "Als Dyspnoe bezeichnet man eine subjektiv empfundene Atemnot bzw. eine erschwerte Atmung. Der Patient hat das Gefühl, nicht mehr genug Luft zu bekommen. Die vom Arzt wahrnehmbaren äußerlichen Zeichen einer Dyspnoe können eine flache und schnelle Atmung oder eine betont tiefe Atmung sein."

Könnte also so sein, aber garantieren kann ich´s nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]