Bruxismus/Zähneknirschen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.12.2023 um 14:44

Hallo,bin 60 und habe wohl schon länger das Problem das ich nachts mit den Zähnen knirsche und das Zahnfleisch dadurch wohl auch etwas zurück geht. .Der stellvertretende Zahnarzt meinte,meine unteren Zähne wären wohl dadurch schon kürzer geworden,davon hat mein Zahnarzt noch nie etwas gesagt. Habe dagegen auch eine Knirschschiene die ich seither brav trage.
Bitte nur Antworten wenn ihr selbst von Bruxismus betroffen seid.

Wer hat gute Erfahrungen mit Übungen gemacht die wirklich etwas bei Bruxismus helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.12.2023 18:11

Hallo..hierzu einen Link zum nachlesen.
https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/bruxismus-zaehneknirschen/therapie/
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.12.2023 15:39

Seit wann trägst Du denn die Schiene?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]