Atemwegsinfekt wie vertreiben?

Tanja S
Benutzerbild von Tanja S
Frage gestellt am
08.12.2023 um 13:06

Hallo liebe Community,
seit etwa drei Wochen habe ich einen Infekt. Nicht so stark, sodass ich nicht arbeiten könnte, aber nervig genug, um schlechte Laune zu bekommen.
Es fing mit einem Schnupfen an. Nach einer Woche war der weg. Dafür kamen Halsschmerzen hinzu. Und als die weg waren, kam der Reizhusten. Und der Schnupfen kam zurück.
Kein Fieber, keine Kopfschmerzen usw.
Ich kenne einige, die seit Wochen einen Infekt mit sich rumschleppen. Ähnlich wie bei mir.
Die Lunge ist frei.
Der Husten ist an einem Tag gelöst und am anderen Tag wieder trocken.
Die Hustenanfälle sind über den Tag verteilt. Es kann stundenlang gut gehen und dann kommt so ein Hustenanfall, der mich fast zum Würgen bringt.
Telefonieren, sprechen usw ist dann auch nicht wirklich möglich.
Was ich bereits mache: Inhalieren, Hustensaft nehmen, viel trinken, fluchen, jammern, Augen verdrehen.
Hustenstiller möchte ich nicht nehmen, da ich absolut der Meinung bin, dass die Husterei einen Sinn erfüllt. Zusätzlich habe ich mal auf einen Hustenstiller ziemlich allergisch reagiert.
PS: Corona ist es nicht.
Zwei Fragen hätte ich.
1. Wer ist im Moment auch betroffen und hat Lust gemeinsam mit mir zu jammern, fluchen und es mit Humor zu sehen?
2. Was kann ich noch tun? Ich traue mich ja schon fast nicht mehr in die Öffentlichkeit, aus Angst, dass mich so ein Hustenanfall überkommt und die Leute 20 Meter von mir weghüpfen. Naja, so verkehrt wäre das ja auch nicht, denn ich mag es nicht so, wenn ein Gedrängel ist.
Danke und liebe Grüße
Tanja S

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

moeglich

08.12.2023 21:20

Liebe Tanja, vermutlich ist dein Immunsystem durch Stress etwas geschwächt. Keine Hustenstiller über den Tag! Erinnere mich an Hustenstiller und Hustenlöser bei meinem Sohn. Der Name ist Programm. Stiller zur Nacht, Löser zum Tag. Wenn es würgt, dann zu trocken. Ich schwöre auf tägliches Mundwassergurgeln.

Bin nicht betroffen, helfe aber in der SeK aus, dort wird gebrüllt und Corona geht um, gefällt mir nicht. Überlege, regelmäßig zu testen, Maske aufzusetzen und Abstand zu halten, wie auch ständig zu lüften.

Wenn es wirklich festsitzt, schwöre ich auf Pariboy, also Inhalation bis in die tiefste Lunge mit nur NaCl=Kochsalz, Salbutamol und Adtrovent wäre schon Medikament.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2023 17:38

Hallo Tanja S
Ich habe es auch so wie du und trinke sehr viel Wasser und mindestens 3 große Tassen Mischtee.Diese Mischung ist endzündungshemmend und antibiotisch.
1 Beutel Thymian
1 Beutel Ingwer
1 Beutel Kurkuma
Wenn der Tee etwas abgekühlt ist dann noch einen Kaffeelöffel guten Honig hinein tun.
Der folgende Link wäre auch noch was für dich und andere Menschen die öfters Reiz/Husten& Co haben so wie ich euch
https://www.naturpark.org/aktuelles/mitteilungen/d-heimat-apotheke-natuerliches-antibiotikum-selbst-gemacht-603349104
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.12.2023 15:43

Ich finde, das die Vorschläge der Vorschreiberin es wert sind, das Du diese auch probierst!
Gute Besserung.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
08.12.2023 13:31

Liebe Tanja, die erste Frage trifft auf mich nicht zu. Bin eigentlich sehr gut dieses Jahr um die Runden ohne Erkältung gekommen. Und das ist ja auch gut so. Also jammern kann ich nicht mit dir. :-))
Aber ich hatte vor 1,5 Jahren solch einen Husten gehabt, dieser wollte auch nicht enden, er hielt sich krampfhaft an mir fest. Deswegen war ich auch zum Lunge röntgen, weil ich annahm, dass da schon die Lunge betroffen war. Aber diese war i.O.
Also ich habe Thymiantee getrunken, schmeckt zwar nicht gut, aber er hilft. Zusätzlich habe ich 3 x am Tag ein heißes Getränk aus Holunder mit Zink und Vitamin C von CEVITT getrunken. Zur Immunstärkung, erhältlich in der Apotheke. Dann hat sich der Husten irgendwann schnell verzogen. Damals hatte ich aber auch erst gedacht, dass ich mit diesem Husten weiter leben muss. Aber alles ist irgendwann vergänglich. Ich wünsche dir liebe Tanja gute Besserung! Lg. guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]