HPV Pap 2 p

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.12.2023 um 10:50

Hallo Leute,

ich war bei der jährlichen Kontrolle beim FA. Daraufhin wurde ich angerufen, dass man Pap-Abstrich auffällig ist und ich einen Pap 2 p habe. Ich leider regelmäßig unter Unterbauchschmerzen und blute auch sehr schnell beim GV. Hat jemand Erfahrung damit?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Katzenmut

04.12.2023 16:58

Hallo ich hatte. Das gleich zwar ohne blutung aber bei hpv positiv hatte erst panik da bei meiner mutters cusine das im endstation war und da muste die Gebärmutter raus
So nun hab arzt gewechselt und war letzes jahr zu Abstrich ultralschal da alles ohne befund bis auf paar polypen
Und nach 3 tag hatte ich die gute nacht bekomm das der abstrich negativ war ich bin sowas erleichtert gewesen werde aber immer zu kontrolle gehn

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
04.12.2023 11:12

"Bei Pap II sind die Zellen leicht entzündet, aber nicht besorgniserregend verändert. Pap II gilt als Normalbefund, bei dem kein Verdacht auf Krebs besteht. In der Regel ist keine weitere Behandlung notwendig."
Die Untergruppe p:"Die Zellen sind meist unwesentlich oder nur geringergradig verändert. Es besteht noch keine Krebsvorstufe oder Krebs!"

Empfehlung: Vorsorgeuntersuchungen weiterhin strikt einhalten, um eine Zellveränderung frühzeitig zu erkennen.
Eine gesunde Lebensweise mit Rauchverzicht und möglichst geringen Alkoholgenuss.
Gegen Unterleibsbeschwerden wird der Gyn. ein entsprechendes Medikament verordnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]