Tipp gegen Jucken, brennen von Enbrel dosierinjektion

Rheuma-verfli…

Frage gestellt am
02.09.2023 um 14:42

Hallo ‍️
Ich würde gerne wissen, ob einer von Euch ein Tipp gegen die Nebenwirkung nach der Enbrel Injektion mit dem neuesten Click dosierpatronen hat?
Ich habe das spritzen auf langsam gestellt ( finde es immer noch schnell) . Beim injektzieren schmerzt es höllisch, nach ca 3-4 Stunden zeigt sich eine starke Schwellung vom Durchmesser von ca 10 cm. Diese brennt, juckt schlimm️
Am nächsten Tag hat sich die Rötung weiter ausgebreitet und diesmal hatte ich sogar eine blaue Färbung ca 15 cm drum rum.
Ob nun mit Eis, aleovera gel, Zitrone oder Fenestil Gel , nichts hilft. Das hält ca 3-5 Tage. Komme ich an den Einstichbereich beginnt es wieder zu Jucken, aber kaum Rötung.
Ich reagiere auf Mückenstiche auch extrem, also meine ich , es müsste wohl ein Wirkstoff bzw. Konservierungsmittel sein. Ich finde, das muss man nicht aushalten. Zum Enbrel nehme ich täglich 3 mg Cortison.
Aber richtig frei von rheumatischen Schmerzen bin ich nie, aber es ist halt besser.
Würde gerne mal Eure Meinung lesen.
Danke Euch schon mal , Karina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Enbrel
Krankheiten:  Rheumatische Athritis

Verwandte Fragen

[]