Paroxetin Nebenwirkungen / Unverträglichkeit?

Hello82

Frage gestellt am
19.08.2023 um 20:25

Hallo Leute,

ich nehme seit heute wegen meinen Grübelzwängen, Angst und gelegentlich Panikattacken und innerlicher Unruhe Paroxetin 10 mg.
Ich hatte heute morgen ne heftige Panikattacke mit Herzrasen, starken Schwindel, Angst umzukippen und keine Luft zu bekommen und Hände zittern. Ich habe schon den ganzen Tag extremen Schwindel und irgendwie Unwirklichkeitsgefühle. Ich hatte schon in der Vergangenheit verschiedene Antidepressiva, aber sowas noch nie erlebt. Ich bin am überlegen, dieses Medikament gar nicht weiter zu nehmen, bzw erstmal 5 mg.
Wie sind da eure Erfahrungen und weiß jemand, wann die krassen Nebenwirkungen wieder weggehen?
Wäre über Antworten dankbar.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

lost of horiz…

21.08.2023 22:41

Nun du solltest dir klar machen, dass es nix gefährliches ist. Zweitens rate ich dir eine Therapie zu machen, um halt in solch Situationen besser damit umzugehen.

Nun es kann vorkommen,dass beim einschleichen eine erstverschlimmerung Auftritt. Dies kann sehr unangenehm sein. Aber wenn es dich sehr beeinträchtigen tut, würde ich mit dem Arzt reden. Man könnte da ein Neuroleptikum oder benzo beim einschleichen unterstützen. Danach natürlich wieder ausschleichen,wenn du richtig eingestellt bist. Oder halt wechseln auf ein anderes ad.

Ich selber hab eigentlich Paroxetin als wirksam empfunden. Gegen ângste haben sie gut geholfen nur gegen die Depression nicht, was leider dazu kam dass es ausgeschlichen wurde. Hatte die höchst Dosis gehabt.

Nur zur Info , Paroxetin und ssrni sind Medis, die beim ausschleichen etwas Probleme bereiten können. Muss nicht,kann aber. Viele wissen es nicht. Sollte man sich bewusst machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
21.08.2023 12:43

Ich selbst hatte dieses Medikament nicht gehabt. Aber ich habe dir einmal einen Link von den Erfahrungsberichten anderer User kopiert zum nachlesen:
https://www.sanego.de/Medikamente/Paroxetin/#:~:text=Paroxetin%3A%20Erfahrungen%2C%20Berichte,%C3%84rzte%20in%20Stadtteile

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]