Mirena bei Faktor 5 Leiden

tanya

Frage gestellt am
10.01.2010 um 11:54
  • Medikament: clexane Krankheit: zur Zeit noch bis Marcumar eingestellt ist

Bei mir ist vor 3 Tagen das Faktor 5 Leiden vom heterozygoten typ festgestellt worden. Meine Frauenärztin riet mir zu Mirena muß das aber noch mit der Kardiologin abklären. Hab keine Erfahrungen mit Spiralen ist das Einlegen schmerzhaft und was is zu beachten?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

quinta

11.01.2010 14:58

Hallo tanya,
Sandra hat ganz recht. Erkundige Dich lieber über Alternativen.
Wie Limette es in ihren Erfahrungen mit Mirena schildert, ergings mir auch.
Überleg´s Dir gut.
LG quinta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.01.2010 14:00

Auch Mirena soll bei erhöhter Thrombose-Gefahr nicht eingelegt werden:
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Mirena+Intrauterinpessar/med_gegenanzeigen-medikament-10.html
Ich würde mich vorsichtshalber für eine Kupfer-Spirale oder -Kette entscheiden oder eine andere hormonfreie Methode wählen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Limette
Benutzerbild von Limette
10.01.2010 15:07

Hallo!
Wollte nur mal fragen ob du eine Thrombose in den Beinen usw. hattest oder ist Faktor 5 Leiden nur so nachgewiesen worden.
Ich hatte eine Thrombose in der Lunge(Lungenembolie,Lungeninfakt) und mir wurde auch Mirena verschrieben, nur das mein Körper seitdem voll von der Bahn ist. Hitzewallungen, Kreislauf, Schwindel usw. Ich muss jetzt noch was abklären und dann lasse ich sie mir entfernen für immer:).

Beim Einlegen der Spirale verspürtst du ein leichtes ziehen, so wie wenn man die Regel hat.

Das einzig posetive war nur das, dass ich nach ungefähr 6 Monaten keine Regel mehr bekommen habe.
glg Simone

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clexane

Verwandte Fragen

[]