Schadet es wenn man perenterol über monate schon nimmt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.12.2022 um 13:32

Ich habe perenterol schon ca 5 Monate genommen und dann ausschleichen lassen, jetzt habe ich wieder darmbeschwerden und Durchfall, habe jetzt wieder mit perenterol angefangen, weil wie ich es ständig genommen habe ging es mir besser, ich hatte vor Ostern eine dickdarmentzündung

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 127,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
12.12.2022 16:32

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Lefax- Kautabletten gemacht. Bei Völlegefühl und Magen-Darmbeschwerden ist das für mich das Mittel der Wahl. Diese Kautabletten dürfen bei uns zuhause nie ausgehen. Ich nehme sie aber nur nach Bedarf.
Wegen Reflux hatte ich jahrelang Omeprazol genommen. Diese Kapseln benötige ich seit einiger Zeit auch nicht mehr regelmäßig.
Einfach mal ausprobieren.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
12.12.2022 15:25

"Für die Einnahme von Hefepräparaten sind prinzipiell keine Einschränkungen der Anwendungsdauer bekannt. Jedoch sollte bei Durchfällen, die länger als 2 Tage andauern oder mit Blutbeimengungen oder Temperaturerhöhungen einhergehen, ein Arzt aufgesucht werden!"

Quelle: https://www.perenterol.de/perenterol-faq/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Perenterol

Verwandte Fragen

[]