Cefurox Basics 500mg auflösbar?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.09.2022 um 19:31

Ich habe das Antibiotikum Cefurox Basics 500mg verschrieben bekommen, allerdings habe ich Probleme beim Schlucken, da die Tabletten sehr viel größer sind, als ich es gewohnt bin.
Im Mund beginnt die Tablette sofort, sich etwas aufzulösen - ist es in Ordnung, dabei ein wenig zu warten, bis die Tablette etwas kleiner wird, bevor ich sie schlucke? Oder wird die Wirkung dadurch irgendwie beeinträchtigt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
29.09.2022 10:44

Laut Beipackzettel, soll man sie zu den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser schlucken, um die volle Wirkung zu erzielen.
Ich glaube nicht, dass Lutschen besonders schlau ist, es könnte die Schleimhäute reizen!

Eine Alternative wäre, wenn es gar nicht anders geht "mörsern" und in einem Glas Wasser schlucken. - "Mörsern zur erleichterten Einnahme ist möglich (off-label)".

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]