Lockerungen Corona Regeln

Tanja S
Benutzerbild von Tanja S
Frage gestellt am
11.06.2021 um 10:55

Hallo liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt das sommerliche Wetter genießen. :-)

Die Inzidenzwerte sinken deutschlandweit.
Viele Dinge, die lange Zeit nicht möglich waren, sind wieder möglich.

Was habt Ihr zuerst gemacht?

Ich bin mit meiner Familie essen gegangen. Es war einfach schön. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Tanja S
Community-Management

Patientendaten

Eingetragen durch: Team-Mitglied
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Suzi650
Benutzerbild von Suzi650
13.06.2021 23:05

Hab ich was verpasst:-?
War am WE mit Sohnemann in Berlin. Negativtest war wie in MD nicht nötig, nur Security beim EKZ Eingang für Maske und "bitte gehen Sie weiter" beim Ausgang sowie Luca-App zum Lädenbetreten beim Shopping mit Anstehen zwecks Personenbegrenzung und Nachverfolgung . Go Kart war der Wunsch meines Sohnes - ging nicht ohne Test.
Im Außenbereich finde ich die Beschränkungen inzwischen arg übertrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
12.06.2021 18:42

Mein Mann und ich können endlich wieder zum Gerätetraining, das unsere Knochen schmerzhaft vermisst haben. Leider noch mit aktuellen Test bis wir die zweite Impfung haben.
Danach in ein Restaurant am Rhein zum Mittagessen.
Das war wie Urlaub. Trotz aller Lockerungen sollten wir noch sehr vorsichtig sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
12.06.2021 14:30

Das Wichtigste seit der Lockerungen war mir, mich wieder öfter mit den Kindern treffen zu können. Und vor allem kann jetzt unsere Enkelin seit mein Mann und ich vollständig geimpft sind wieder öfter mal bei uns übernachten.
Und vor allem genießen wir es, bei diesem momentanen schönen Wetter wieder in den Biergarten zu gehen. Das gehört einfach mit zum Sommer.
Auch auf eine Woche an der Ostsee demnächst freuen wir uns.
Trotz allem versuchen wir nicht leichtsinnig zu werden. Aber ein gewisses befreiendes Gefühl ist auf jeden Fall da: Impfung und Lockerungen!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes unbeschwertes Wochenende.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
11.06.2021 15:56

Bei uns gibt es noch keine Lockerungen und ich hatte sowieso kaum Probleme mit dem Coronagedöns. Ich fühlte mich dadurch nicht einsam, auch wenn ich oft allein bin.
Einstellungsfrage....ansonsten hab ich nicht viel vom Sommer, bin mitten im Umzug und es gibt noch sehr viel zu tun, soweit es meine angeschlagene Gesundheit zulässt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
11.06.2021 13:17

Wir haben mit meinem Mann auch noch nichts weltbewegendes unternommen. Haben aber geplant, am Wochenende mal in unser Bauernhofcafe mit meiner Mutter zu fahren. Es ist dort einfach toll. Man sitzt dort und kann auch die dort lebenden Tiere beobachten. Vor allem bin ich sehr froh, dass wir wieder einmal meiner Mutti (89) etwas Normalität zeigen können. Denn langsam ist sie fast in Einsamkeit gerutscht, trotzdem wir immer für sie da waren und sind. Es wurde wirklich Zeit, dass wieder etwas Normalität eingekehrt ist. Da wollen wir mal stark hoffen, dass es so bleibt bzw. noch besser wird.
Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund! Lg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
11.06.2021 12:48

Ich freue mich über die Lockerungen sehr. Als erstes war ich mit unserem Fotoclub beim Griechen zum Essen. Es war einfach nur schön, alle gesund wiederzusehen. Der Kellner wusste sogar noch, was jeder von uns trinkt und seitens des Griechen war die Wiedersehensfreude groß.
In nächster Zeit werden die Lockerungen auch auf Arbeit greifen und nehmen mir dort viel Druck, welchem wir im letzten Jahr sehr ausgesetzt waren. Alles in allem eine schöne Tendenz. Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
11.06.2021 12:41

Ich hab mich schon so an das ruhige beschauliche Leben gewöhnt, ich brauche den Rummel gar nicht mehr.
Einkaufen gehe ich wie sonst, Shoppen war ich, weil ich zugenommen hab und neue Kleidung benötigte.

Essen gehe ich erst, wenn meine Kinder auf Besuch kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new user

11.06.2021 12:22

So ereignisreich war das bei uns jetzt nicht.

Aber nach etlichen Jahren sind mein Mann und ich (notwendigerweise) wieder mal zu (u.a.) einem größeren Möbelhaus in der Region gefahren und dort durchgebummelt.

....Ohne Test und ohne Termin. (Sowas gabs ja auch schon mal so gut wie nicht mehr) Etwas, was wir mobilartechnisch dringend brauchen, haben wir zwar nicht dort, am gleichen Tag aber woanders gefunden.

Von mir aus könnte es ruhig so weiter gehen (und das auch ganz ohne Corona).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]